Neonlicht.

Text zum Thema Resignation

von  erdbeermund

„Weißt Du, ich glaube, Du solltest mich küssen.“

„Ich will nicht.“

„Du weichst mir aus.“

„Du könntest sterben.“

Ich habe Dich schon lange nicht mehr angesehen, während Tau meine Wimpern verschließt, verlasse ich mich schon lange nicht mehr, Windfarben zeichnend, auf Deine Fußspuren.
Die Asche Deiner Zigarette brennt ein weiteres Gedankenloch in meine Jeans.

„Dreh das Radio auf.“

„Der Wind hat seine Richtung geändert.“

„Ja, er peitscht Dir in deine Augen und verzerrt Deine verdammte Visage. Mach das Radio an.“

„Ich will hören, wie es klingt, wenn die Sonne explodiert.“

Auf meinem vorderen Schneidezahn ein wenig purpurner Nagellackrest.
Rechts, von Dir aus gesehen.
Der lila-blaue Fleck auf meinem Schlüsselbein fühlt sich an wie Bitterschokolade, die mal flüssig war.

„Du liebst mich nicht.“

„Niemand liebt. Ich hasse Hektik.“

„Warum hast Du dann neulich unter Neonlicht mit mir geschlafen?“

„Neonlicht ist wie eine Lüge, Baby. Widerlich und viel zu grell.“

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 franky (11.02.07)
Hallo liebe Lara,
dein text ist ein sehr scharfer dialog.
neonlicht ist keine geeignete beleuchtung für Liebe.
es zerstört die gefühlswärme und erzeugt den
schneidenden gegenwind der dein herz in stücke reist.
laß es nicht zu!
laß überhaupt nichts zu was dir nicht past.
nimm dich selber als mündige person
und warte nicht, daß man dir
ZUFÜGT!!!
liebe grüsse
von Franky mit sonne für dich
shadowhunter (28)
(13.02.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Secretgardener (14.02.07)
Dieses aneinander-vorbeireden und dabei doch Sehnsucht aufeinander haben gefällt mir.
Und diese letzten zwei Zeilen hauen dann nochmal richtig rein, wobei auch der Anfang viel Interesse weckt. :)
Liebe Grüße.
locido (21)
(21.02.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Nachtschleier (23)
(22.02.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
herzviolett (17)
(02.04.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram