badewannen-zwerg-horror-szenario

Satire zum Thema Ruhe/ ruhelos

von  rebell91

Weil mein Bauch wieder sein Eigenleben lebt beschließe ich mich für ein, zwei Stunden oben in meinem Bad in die Wanne zu legen. Nur ich, die toten Hosen und ein Buch.
Nach einer Weile geht es mir auch schon wieder besser. Ich lese und lese und versinke irgendwohin ins Nirvana. Wo ich vorhin mit meinen Gedanken war, dass ich die Tür nicht abgeschlossen habe - was weiß ich - auf jeden Fall wird behutsam die Klinke heruntergedrückt und die Tür sachte aufgeschoben. Ich bekomme davon jedoch nichts mit - wie gesagt, ich befinde mich sonst wo, aber längst nicht mehr in meiner Badewanne.
Die Sache ist die: meine Mutter ist heute Abend nicht da, weil sie mit einer Freundin von Weitweitweg essen gegangen ist.
Mein Vater sitzt unten vor dem Fernseher und überlässt alles den unsichtbaren Wichteln, während mein großerkleiner Bruder das Verblödungsgerät in seinem Zimmer nutzt.
Nun - einer fehlt: der kleinekleine Bruder, der vom Kniebeißer zum 'Ich-geh-meiner-Schwester-(die-auch-nicht-gerade-groß-ist-)bis-zum-Bauchnabel", oder zum laufender Meter (und ein paar Zentimetern) mutiert ist.
Und eben dieser schleicht sich unbemerkt zu mir ins Bad. Nach ein paar Sekunden realisiere ich einen halben blonden Hinterkopf, der durchs Bad wandert, ich richte mich ein wenig auf und sehe einen Zwerg, der suchend durch mein Badezimmer irrt, mich aber noch nicht wahrgenommen hat.
Ich fange an laut zu schreien, aus fester Überzeugung, dass - was weiß ich - ..aus... Reflex. Der Zwerg dreht sich um und fängt ebenfalls an, wie am Spieß zu brüllen. So stehen wir uns gegnüber und schreien uns gegenseitig an. Dann lacht der Zwerg. Er hat mich nicht geseht, erklärt er. Ich ihn auch nicht, meine ich. Ich hab ihn fürchterlich erschreckt, wirft er mir vor. Er mich auch, rechtfertige ich mich.
So sitz er noch eine Weile auf dem Korbsessel, bis ich ihn bitte das Bad zu verlassen, weil ich doch noch einmal gerne mit meinem Buch ins Nirvana will. Das passt ihm nicht.
Die Sache endet damit, dass er das Bad so verlässt wie er mich begrüßt hat - brüllend, zum Abschluss noch gegen die Tür tritt, sodass ich aus der Wanne steige, mir ein Handtuch umbinde und meinen großenkleinen Bruder bitte, den kleinen obdachlosen Zwerg aufzunehmen bevor ich wieder in mein Bad zurückkehre, abschließe(!) und mich wieder in das nun ziemlich ausgekühlte Wasser lege. Nur ich, die toten Hosen und mein Buch. Ab ins Nirvana!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Dieter_Rotmund (05.07.18)
Herzerwärmendes Rührstück.

 Dieter_Rotmund meinte dazu am 13.10.19:
Ja, und schon im ersten Satz ein Kommafehler:

Weil mein Bauch wieder sein Eigenleben lebt beschließe ich mich für ein, zwei Stunden oben in meinem Bad in die Wanne zu legen.

->

Weil mein Bauch wieder sein Eigenleben lebt, beschließe ich mich für ein, zwei Stunden oben in meinem Bad in die Wanne zu legen.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram