wessen Fehler ?

Gedanke zum Thema Fehler

von  Triton

das,
was WIR oft
die Fehler anderer nennen,
wurde in vielen Fällen
von uns selbst ...
unterstützt,
nur eben ...
nicht erkannt
oder leider ...
viel zu spät !

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 souldeep (11.02.07)
hm, du sprichst da kollektive energien an, wie mir
scheint...
das einwirken von verschiedenen seiten -bewusst und
unbewusst- auf ein ereignis.

ja, oft ist es uns ein einfaches, dem anderen die ganze
schuld zu geben für etwas, wo auch wir selbst genug
dazu beigetragen haben...und sei es nur im nichts tun...

:)
fein anregend wieder, du lieber.
von herzen
kirsten

 Triton meinte dazu am 14.02.07:
Möglichkeiten gibt es viele, und oft ist man in der Betrachtungsweise nicht ehrlich, zu sich selbst und gegen andere schon gar nicht.
Aber auch dieses Verhalten wird uns teilweise suggeriert, man läßt viel zu leicht andere für sich selbst denken, und die Ergebnisse spiegeln das wider.
Danke, und GLG, Triton
urbinia (49)
(11.02.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Triton antwortete darauf am 14.02.07:
Ja, Urbinia, es lohnt sich, ab und an mal objektiv und unter anderer Anschauung darüber nachzudenken.
Danke und GLG, Triton

 DariusTech (16.02.07)
Ja, es gibt selten nur einen "Schuldigen", und es ist doch bequemer, die Verantwortung nur bei anderen zu suchen.
lg Darius

 Triton schrieb daraufhin am 21.02.07:
Das auch, Darius, aber es gibt auch ne Menge Dinge, die gar nicht so bewusst oder offensichtlich sind. Da ist es viel wichtiger, mal objektiv bei sich selbst anzusetzen. Danke und GLG, Triton
hüllenlos (29) äußerte darauf am 09.03.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Amphelia (37)
(30.03.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TrekanBelluvitsh (02.06.13)
Das ist leider war. Und je gravierender diese Fehler waren, desto größer ist das Geschrei, desto mehr Finger zeigen auf einen anderen und immer von sich weg. Auch eine Art von Feigheit...
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram