Fluss sein

Gedanke zum Thema Mensch (-sein, -heit)

von  Martina

Ein Fluss möchte ich sein
immer in Bewegung
vorwärts fließen
immer weiter
ohne zurück zu sehen

Möchte Menschen
statt Steinen
jene Ecken und Kanten
ein wenig entschärfen
welche sie aufhalten im Vorwärtsbewegen

Ach könnte ich sie weicher und runder machen
und ins Rollen bringen
Vorwärtskommen mit mir
vielleicht ein Stück gemeinsam
und dann den eigenen Weg folgend
Egal wie
nur nicht liegen bleiben

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

NichtdieMaus (45)
(13.02.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Frauenherz (46) meinte dazu am 13.02.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina antwortete darauf am 13.02.07:
..ja..das wäre in der Tat schön...ich versuche es so gut es geht...aber das Fass ist ohne Boden...Danke für deine Worte =))
Medardo (59)
(13.02.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tulpenrot (13.02.07)
Diese Sehnsucht teile ich mit dir - es wäre schön, man könnte es.
Gute Worte von dir
Agelika
P.S. Ein bisschen hast du es bei mir aber schon geschafft!!

 Martina schrieb daraufhin am 13.02.07:
Der letzte Satz ist die reinste Freude für mich, liebe Angelika!!! Danke=))) Deine Tina
urbinia (49)
(13.02.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina äußerte darauf am 13.02.07:
so sollte es rüberkommen..ja..unaufdringlich...Hab Dank, Monika =)
kata (64)
(13.02.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina ergänzte dazu am 13.02.07:
Ohh...das ist eine Freude...ich danke dir Kata und wünsche dir einen schönen Tag...Tina

 BrigitteG (13.02.07)
Puh. Eine wirklich interessante Frage, die Du aufwirfst (wenn ich sage "flüssig geschrieben" meine ich das übrigens nicht ironisch *g*). Im Grunde bin ich der Meinung, dass wir Menschen immer das wollen, was wir nicht haben - es muss einen menschlichen Urinstinkt geben, Ergänzungen für sich zu suchen, Dinge, Menschen, Situationen, die bisher noch erfahren wurden. So gesehen ist Dein Gedicht in dieser radikalen Form nachvollziehbar, auch für mich. Auf der anderen Seite käme bei mir in dieser Situation dann vermutlich das Bedürfnis, wieder zu "Kanten" zurückzukehren, zu Eindeutigem, zu Grenzen. Aber wie gesagt ein sehr interessantes Thema. Liebe Grüße, Brigitte.

 Martina meinte dazu am 14.02.07:
Danke liebe Brigitte, für deine Meinung dazu. Ich bin immer wieder aufs Neue gespannt, wie andere so über etwas denken...in wie viele Richtungen etwas ziehen kann...Lg tina

 michelle (13.02.07)
im fluss ist der mensch und ich finde sein in deinen zeilen, voller menschlichkeit und bewegend. lg michelle

 Martina meinte dazu am 14.02.07:
...ein leiser Dank...Tina
SweetAngel (28)
(16.02.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram