traurig

Erlebnisgedicht zum Thema Hoffnung/Hoffnungslosigkeit

von  tulpenrot

Frostblumen
hab ich gepflückt

gleiten aus meiner Hand
auf deinen Stein

kein Mond leuchtet
verstummt der Amsel Ruf
der nahe Wald atmet Schwärze
allein


Anmerkung von tulpenrot:

Im Gedenken an die beiden Menschen in meinem Leben, denen ich besonders nahe stand.
14.02.2007

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 souldeep (13.02.07)
oh, ist das traurig-schön.
eine melancholie, die von erlebter tiefe und gar liebe
zeugt....eine, die nicht der traurigkeit willen darin
verharrt, sondern der ehre des gelebten willen...
und doch...ist es sehr dunkel, sehr nacht, sehr
abgründig, diese einsamkeit.
weisst, ich denke oft, dass sich auch ein quäntchen
glück dazugesellen sollte, wenn wir in einer solchen
phase sind, denn es war zuvor da.


das lese ich gerade spontan heraus. gefällt mir sehr.

liebe grüsse
kirsten

 tulpenrot meinte dazu am 13.02.07:
Ja, so hast du richtig gelesen - es ist ein Spontanwerk
Und dass so schnell schon eine rEaktion kam - ich freu mich. danke dir sehr!

LG
Angelika
Maushamster (30) antwortete darauf am 14.02.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tulpenrot schrieb daraufhin am 14.02.07:
Ja, das hat sie ganz toll geschrieben - und vor allem so schnell - der Text war keine 2 Minuten im Netz. Aber wir waren beide heute nacht Nachteulen - und sonst war kaum noch jemand unterwegs... Danke für deine Zustimmung und die schönen Sternchen!!

LG
Angelika
JuSophie (53)
(14.02.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tulpenrot äußerte darauf am 14.02.07:
Hallo Ju, danke dass du hier warst und den Bildern ein Lob aussprichst!
LG
Angelika
Balu (57)
(14.02.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tulpenrot ergänzte dazu am 14.02.07:
ooh Danke Knut - du weißt, dass mir deine Kommentare immer viel Freude machen ... ganz innen erreichen sie auch mich!

Ich finde in deinen Worten sehr viel Tröstendes - und Gutes - und Hilfreiches. Es stimmt, was du sagst.

Aber auch in der Freude gibt es tiefe Momente und man ist dankbar dafür.

Nur,w enn es dunkel ist, erlebt man das kleinste Licht besonder stark - hab es immer wieder erlebt so etwas! ... und du und viele andere sicher auc.
Danke besonders noch für das Sternchen!

LG
Angelika
steinkopf73 (34)
(15.02.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
steinkopf73 (34) meinte dazu am 15.02.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tulpenrot meinte dazu am 15.02.07:
Ja, ich hab es gemerkt!
Danke dir aber an dieser Stelle auch sehr dafür!

 princess (26.01.17)
Liebe Angelika,

dein Gedicht führt mich an einen Ort, an dem ich erst kürzlich wieder war. Und wenn es so wintert wie jetzt, dann finde ich Frostblumen eine wunderbare Geschenk-Idee. Gerade hier.

Liebe Grüße
Ira

 tulpenrot meinte dazu am 26.01.17:
Liebe Ira,

"meine" Frostblumen als Geschenkidee - das ist eine Entdeckung für mich. Aber du hast Recht - es passt zu dieser Jahreszeit und zu dem Ort.
Traurig ist auch, dass dir ein solcher Ort der Hoffnungslosigkeit nicht erspart geblieben ist.

Alles Liebe
Angelika
bbx (68)
(19.10.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tulpenrot meinte dazu am 19.10.17:
Ja, wenn alles erfroren ist, unter dem Eispanzer.
Danke.
bbx (68) meinte dazu am 19.10.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tulpenrot meinte dazu am 19.10.17:
... und damit wäre er und auch dann alles bedeutungslos, wenn man das zu Ende denken würde - würde!
bbx (68) meinte dazu am 19.10.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tulpenrot meinte dazu am 23.10.17:
Man darf aber traurig sein und auch weinen.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram