GEZ

Innerer Monolog zum Thema Betrug

von  GillSans

Ich frage mich mal  wieso es eine Institution wie die GEZ gibt.
Schon allein der Name sagt ja schon aus wie blöd sie ist.
Gebühreneinzugszentrale. Das klingt ja schon nach Bürokratie schlechthin.
Wobei wir schon beim Thema wären.
Die Deutsche Bürokratie.
Die ist wie ein zäher Kaugummi.
Die GEZ hat einen klasse Namen. Das haben sich bestimmt coole Leute ausgedacht.
GEZ ...klingt ja schon nach Einzugszentrale irgendwie.
Und wehe du zahlst nicht.
Das schlimmste bei der Sache ist jedoch, dass bei der GEZ Leute Arbeiten, die sonst nichts können und meinen sie wären die wichtigsten Personen von der ganzen Welt.
Dabei ist das alles ganz anders.

Herr Mayer z.B.
Bei der GEZ tätig.
Der kann ja sonst nix.
Egal ....er ist ein Headhunter der von Haus zu Haus jagt.
Weil er hat ja nix anderes gelernt (übrigens gibt es in unserer Bürokratie ganz viele solcher Menschen, die aber Briefe verschicken......oder Anträge.....da schüttelt unsereiner nur mit dem Kopf, dass es so was überhaupt gibt...aber das nur am Rande)
Jedenfalls kommt Herr Mayer heute zu mir und fragt mich doch tatsächlich ( ich hatte grad echt viel zu tun) ob ich auch die GEZ bezahle....

Ich bezahle immer alles. Ich würde niemals irgendetwas nutzen ohne zu bezahlen, bin doch eine ehrliche Haut.
Ich hab den Herrn Mayer in mein Haus gebeten, ihm sogar einen Kaffee angeboten...mit Milch und Zucker.
Aber dann wollte er wissen wie alt meine Kinder sind....
Ich fragte ihn wie alt er denn sei.
Dann fragte er mich wie viele Fernsehgeräte wir denn im Hauhalt führten....
Ich fragte ihn nach seinen.
Er räusperte sich und meinte, dass das nix zur Sache tut.
Blöder Arsch...dachte ich nur.....
Später habe ich mir nur überlegt, warum ich so doof bin und mein Haus für jedermann immer offen ist.

Ich habe jetzt ein Schild an meine Tür gehängt:

GEZ Mitarbeiter und Werbung ist hier untersagt.
Alle anderen Bittsteller können mir gerne schreiben, bitte Briefmarken für die Rückantwort beilegen.
Mal schaun ob das was bringt.
Ich glaube nicht, weil unsre Bürokratie ist lästig..

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

kata (64)
(15.02.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GillSans meinte dazu am 15.02.07:
Bin auch allergisch...und wie......hängt ja auch irgendwie mit dem Wort Bürokratie zusammen.....GEZ, Finanzamt..Einwohnermeldeamt....und wie die alle heißen.....ich will gar nicht ausführlich werden und schick Dir einfach mal nur herzliche unbürokratische Grüße, die Gill

 Martina (15.02.07)
Du sprichst mir aus der Seele :0) Da bekommt man ja schon beim Lesen leichte Anfälle von Genervtheit...grins...Hab einen tollen Tag, Gil...trotz diesem...Lg Tina

 GillSans antwortete darauf am 15.02.07:
Liebe Tina, weißt du was, ich kann heut gar nicht Fernsehn, weil ich das doofe Formular noch ausfüllen muss, und irgendwie ist mir das doch zu blöde.....hehehe.....vielleicht sollte ich komplett aufs Fernsehen verzichten, ich hab doch KV....da gehts viel bunter zu....
Liebe Grüße an Dich, von der genervten GEZ - Teilnehmerin - Gill

 Martina schrieb daraufhin am 16.02.07:
Also ich schau schon fast gar kein Fernsehen mehr, schon aus dem Grunde weil mir die ganzen Pausen dermaßen auf den Senkel gehen. Ich bin auch entweder in Kv oder ich puzzle. Filme schau ich mir meist im Kino oder auf DVD an Gruss an dich, Tina

 Isaban (15.02.07)
Wenn sie wenigstens dann auch doppelt so gutes Programm machen würden, wenn man doppelt zahlen muss. Oder wenn man Aktien bekäme, so ab dem 3. volljährigen Kind. *g* Ja, ich kann die auch nicht leiden. Und ob sie einen Kaffee kriegen... na, kommt drauf an, wie erbärmlich sie aussehen.

Solidaritätsgrüße
von Sabine

 GillSans äußerte darauf am 15.02.07:
Jesses, gut dass ich nur zwei Kinder hab.......aber ich habe auch noch zwei Katzen, hoffentlich dürfen die wenigstens mitschaun, nicht dass es noch ein Antragsformular für Haustiere gibt.....schliesslich gibts ja auch Tiersendungen ...manchmal.....himmel hilf, hoffentlich liest das jetzt niemand von der GEZ sonst bring ich die noch auf Ideen *lach*
Danke für Deine Anteilnahme, ich weiß sie sehr zu schätzen....und die Empfehlung.....*hüpf* und *freu*,
dich solidarisch Grüßt, die Gill

 Isaban ergänzte dazu am 15.02.07:
Die Hunde, oh Gottogott, die Hunde. Weiß hier jemand, ob es bei Ebay GEZ-anerkannte Augenbinden für Hunde gibt?

 GillSans meinte dazu am 15.02.07:
Also ich habe gerade mal geschaut, bei Ebay gibts das nicht, aber ich wette bei der GEZ, natürlich nur für teures Geld und bestimmt muss man vorher noch ein Antragsformular für die Augenbinde ausfüllen, da wett ich drauf...*wuff*
Lebenslust (63)
(15.02.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GillSans meinte dazu am 15.02.07:
Oh, das muss ich doch gleich lesen.....die deutsche Bürokratie bricht uns bestimmt bald das Kreuz...nee das ist schon gebrochen wie ich meine....
solidarische Grüße zurück
und herzliche Grüße auch an dich....
WIR LASSEN UNS NIX GEFALLEN!
Die Gill
StefanP (58)
(15.02.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GillSans meinte dazu am 15.02.07:
Ha....ich glaube wenn wir sone Schilder im Großauftrag drucken lassen und teuer verkaufen, werden wir noch reich *lach*
StefanP (58) meinte dazu am 15.02.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram