nicht hören

Gedankengedicht zum Thema Du und Ich

von  redangel

als sie ihm gestand:
du,
ich muß dir
was sagen,
aber, bitte sieh
mich
dabei an,
denn ich
brauche deine augen
dazu

da kniff er

verbissen seine beiden
augen fest
zusammen
und er sagte,
ich
will es nicht
hören
wie ein kind
ich
will es
..........


(c) redangel

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

stephchaos (27)
(18.02.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 redangel meinte dazu am 18.02.07:
ich fange immer gerne von hinten an. zu antworten.
eine angewohnheit von mir. du bist schon sehr reif. und es gefällt mir, daß du weißt wer du bist. weil du es willst
aber er, definitiv älter als du und trotzdem....will es nicht, dabei
hätte es ja sein können. es wäre gar keine unangenehme wahrheit gewesen. er hat verlassensängste wie ein kind. er fürchtet sich.
vor jedem geständnis. auch vor der liebe. wegen der enttäuschung. aber es ist nicht immer nur die angst vor der wahrheit. es ist manchmal auch die angst vor der wahrheit kombiniert mit einer großen nähe. die sich einstellt, aber nicht alle wollen aushalten wollen, weil sie nicht können. sich nicht berühren lassen wollen. ich wollte das verschliessen, das mit den verkniffenen augen. deutlich machen. dass es wehtun kann, wenn sich jemand so verschliesst. das es schmerzend ist. nicht fühlen wollen. wer nicht hören will muß fühlen. haben sie immer gesagt zu mir als kind. das hat aber dann etwas anderes bedeutet. es spüren zu kriegen. nicht das gefühl. nein. schmerz, körperlich. geschlagen werden meine ich. ich mag denkende, solche die sich nicht nur treiben lassen. und leben. richtig leben. das ist eigentlich das wichtigste.
dieses lebensgefühl. ausleben.
auf meinem grabstein wird einmal stehen:
ich habe mich ausgelebt. erst dann bin ich gestorben.
(ich bin ein bißchen ausschweifend gewesen. wird nicht dabeistehen.
aber das wirst du jetzt denken wenn du den langen kommentar liest.
war mir aber trotzdem wichtig. richtig verstanden zu werden.)
ganz liebe grüsse zurück.
angie
stephchaos (27) antwortete darauf am 18.02.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Ara (30)
(18.02.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram