Den Glauben verloren?

Gedicht zum Thema Glaube

von  Martina

Du zweifelst an Gott?
Wie kannst du das?
Was lässt dich stutzen,
sag mir, was?
Siehst du nicht Sonne,
Mond und Sterne
und die Gezeiten?
Spürst du nicht die Nähe,
die Wärme
und die endlosen Weiten?

Spürst du nicht die göttliche Kraft,
die alles bewegt,
wodurch alles hier lebt,
die alles erschafft?
Wo ist dein Vertrauen geblieben?
Spürst du nicht die Hände,
derer die dich lieben,
die dich in seinem Auftrag halten,
und faszinieren dich nicht
all die Naturgewalten?

Und all die Momente,
wo dein Herz fast vor Freude zersprang,
und jeder Vogel,
der so zum Weinen schön sang?
All die vielen Wunder,
all die guten Taten,
wie kannst du deinen besten Freund verraten?
Nur weil dir einmal Unrecht geschah,
weil du dachtest,
er sei in deiner Not nicht da?

Glaub mir,
er hat dich nie verlassen,
er hat dir immer
einen Strohhalm dagelassen.
Dass du lebst ist Beweis genug.
Dass er dich deine Erfahrungen machen ließ,
ist wirkliche Liebe und nicht Verrat oder Betrug.
Willst du nicht begreifen,
er gab dir einfach die Möglichkeit
an Schicksalen zu wachsen und zu reifen.

Deine Gründe sind so winzig,
fallen dem Himmlischen
nicht ins Gewicht.
Bist du wirklich so blind,
so taub, so verschlossen
und vertraust seinen Gründen nicht,
schießt alles einfach in den Wind?
Glaub daran, dass Gott dich unendlich liebt,
er ist in allem, wirklich in ALLEM,
was dich jeder Zeit umgibt!


Anmerkung von Martina:

...für jeden der es brauchen kann :0)

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

seelenliebe (52)
(18.02.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina meinte dazu am 18.02.07:
...daraus spricht es sich gut )
Adonisröschen (37)
(18.02.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina antwortete darauf am 19.02.07:
Oh Danke! Ich glaub du bist das erste Mal bei mir kommentieren, und das es dazu noch was positives ist, freut mich ungemein ...Ja...Lg Tina
Adonisröschen (37) schrieb daraufhin am 19.02.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina äußerte darauf am 19.02.07:
...im Gegenteil...es wäre mir eine Freude :0))
Adonisröschen (37) ergänzte dazu am 19.02.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Mirjam (27)
(18.02.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina meinte dazu am 19.02.07:
Guten Morgen Miriam...dein Kommentar hat mich sehr gerührt. Ich schrieb das Gedicht eigentlich für einen Wettbewerb. Leider stellte sich heraus das es zu lang war. Weil ich aber nichts kürzen wollte, weil einfach alles rein musste, hab ich es einfach in KV gestellt, und gehofft es würde auch so Menschen Mut machen, die es gerade brauchen. Und das mir das bei dir geglückt ist, ist das schönste Tina
Alive (53)
(18.02.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina meinte dazu am 19.02.07:
Lieber Volker...
schön, dich auch bei mir zu sehen...ja du hattest Recht...und ob ich dieses Gedicht kenne! Es gehört zu meinen persönlichen Favoriten, und ich habe es sogar hier an meiner Schrankwand kleben Was will man mehr als Schreiber, das seine Werke mit Herz und Seele gelesen werden? Ich freue mich! Danke! Hätte gar nicht gedacht, das dieses Gedicht so gut ankommt und ich war überrascht, als ich die vielen Empfehlungen bekam...LG an dich, Tina
Alive (53) meinte dazu am 19.02.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Brunnenfrosch (34)
(18.02.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina meinte dazu am 19.02.07:
Danke Carina, ich hatte es eigentlich für einen Wettbewerb vorgesehen, aber dafür war es viel zu lang...und kürzen wollte ich nicht. Also hab ich gleich an dein Projekt gedacht...grins...Hab einen schönen Tag, deine Freundin Tina
Nunny (73)
(18.02.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina meinte dazu am 19.02.07:
...ja..das hatte ich auch im Kopf als ich es schrieb..eigentlich für einen Freund, der nicht mehr an ihm glauben will Ich danke dir sehr für deine leiebn Worte, Nunny....wünsch dir was...Tina

 Sonnenaufgang (19.02.07)
liebe martina, weil es so wahr ist und damit ich noch oft darauf zurückgreifen kann, hab ich es mir ausgedruckt. ein danke, für dieses wertvolle gedicht sagt felicitas

 Martina meinte dazu am 19.02.07:
...wow...ausgedruckt? Das nenne ich ein Kompliment :0) Danke dafür, Tina
steinkreistänzerin (46)
(20.02.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina meinte dazu am 20.02.07:
...hach...danke....sis :0)
The_black_Death (31)
(24.02.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina meinte dazu am 24.02.07:
...ich glaube auch eher an eine göttliche Kraft..als an eine Person...Danke für deine Zeilen, Tina
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram