Käse im Auge, Sperma im Mundwinkel und 80 Rückspiegel. Es ist Montag.

Bericht zum Thema Ich

von  bratmiez

der parkplatz vor dem kaufland ist wie ein riesiges spiegelkabinett. ich gehe an keinem auto vorbei, ohne auch nur im sinn gehabt zu haben, in seinen außenspiegel zu schauen. die getönten mag ich am meisten. ich erinnere mich an eine begebenheit:

dresden, im sommer 1998. ich bestellte mir beim straßenitaliener eine pizza diavolo (mit extra chili). luigi swigone bediente damals höchstpersönlich. euphorisch fuchtelte er mit seinen händen um sich, während ein stück hefeteig zu einem radkappengroßen pizzaboden mutierte. "etwas pomodore, ein wenig formaggi ..." - und dann passierte es. ein schwung reibekäse landete in meinem gesicht. zwei drittel direkt in den mund, der rest in meinen augen. für sekunden war ich blind. ein großteil der fremdkörper fielen von ganz allein wieder heraus - ein kleines krümel jedoch blieb in meinem linken sehorgan kleben. es fühlte sich etwas angenehmer an, als die eintagsfliege, die sich mal dort hinein verirrte. käse besitzt die eigenschaft, bei wärme zu zerlaufen. er nahm also die form meiner konischen hornhaut an und fühlte sich offentlichtlich wohl in diesem salzigen tränenmillieu. als kotzi zufällig vorbei kam, sah er mich an und stieß einen lauten schrei aus. seine quieker ähneln einem schwein kurz vorm schlachten oder einer vietnamesen-mama, die gerade ihr kind ruft. danach hatte er es wohl ziemlich eilig und verschwand wieder.
am straßenrand stand ein alter "vw käfer". der hatte riesige außenspiegel. ich entfernte meine käse-kontaktlinse mit einem "schlüüüürpf", nahm meine pizza, die ich dieses mal nicht bezahlen mußte und setzte mich, neben ein rudel tauben, auf eine dieser bänke.
später im "regenbogen", dat is ne homodisko konnte ich meinen augen nicht trauen. ich placierte mich direkt am eingang und wartete auf kotzi. irgendetwas war anders, als sonst. beim ersten dachte ich noch: "wer weiß?" aber nach und nach traten immer mehr leute ein, die im linken auge eine gelbe kontaktlinse trugen ...

was ich eigentlich erzählen wollte: am samstag war ich bei LIDL und so ein alter "vw polo" stand direkt auf dem behindertenparkplatz. ich konnte nicht anders und schaute in seinen linken außenspiegel. ich sah, daß zahnpasta in meinen mundwinkeln klebte und befeuchtete meine finger und ... mein blick wurde durch ein flimmern im rechten augenwinkel gestört, fast so als wenn man bei untergehender sonne eine allee entlang fährt, weißt du? am steuer saß ein alter mann und starrte auf meine befeuchteten finger, während seine einen kleinen brühwurstbraunen wurm bearbeiteten. er kurbelte die scheibe runter und als das kleine würmchen sich übergeben mußte, kam seine frau dazu (also die von dem mann - nicht vom wurm).
der alte mit nasser hose, ich mit einem rest aufgeweichter zahncreme in der gusche und aus dem autoradio stöhnte: "je t’aime" - prima!

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Juergen_Locke (69)
(19.02.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Lebenslust (63)
(19.02.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Alazán (19.02.07)
Schlichtweg abstrakt. Und immer wieder interessant und amüsant, wie du deine Erlebnisse ver(brüh-)wurstest

vlG
Philipp

 Gothica (19.02.07)
..lach....es gibt eben nichts was es nicht gibt..lach....klasse geschrieben....weiter so....lg Alexandra

 DariusTech (20.02.07)
Ok, klar das du da den Lottoschein vergessen hast... Jedenfalls amüsant zu lesen.
lg Darius
MaRiLyN (28)
(24.02.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Kriegerpoet (50)
(10.03.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 bratmiez meinte dazu am 10.03.07:
gott sei dank is mir nix peinlich, hehe.
danke ;o)!
dat miez.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram