Monique, süße 18, steht auf KV

Bericht zum Thema Weltgeschehen

von  bratmiez

Da lag ein Freiexemplar der Hamburger Morgenpost in meinem Briefkasten. Schön, dachte ich mir, guckste halt ma rein. Im Lokalteil wurde über zwei Gauner berichtet, die in der Nacht zum Montag einen Bankautomaten stehlen wollten. Sie ketteten das Teil an einen Unimog fest und zogen es aus der Wandverankerung. Als sie dann ein wenig später bemerkten, daß es sich lediglich um den Auszugdrucker handelte, bekamen sie Panik und flüchteten zu Fuß. Die Polizei ermittelt.
Weiter hinten fand ich einen Artikel über Hunde in der Sauna (Pro und Contra). Wenn ich mir vorstelle, wie so ein Hundi nach einem Spaziergang im Regen riecht, dann mag ich gar nicht daran denken, wie er nach einem ausgiebigen Saunabesuch muffelt.
Dann entdeckte ich plötzlich die Lottozahlen vom letzten Samstag und traute meinen Augen nicht. Für Minuten verweilte ich in einer Art Schwebemodus. Und dann, ich mag es gar nicht aussprechen. Noch nie, wirklich nie in meinem Leben ist mir die Bedeutung des Wortes "HOHN" so um die Ohren gehauen worden. Nach der Brühwurst-Affaire auf dem Lidl-Parkplatz hatte ich natürlich völlig vergessen meinen Lottoschein abzugeben. Und da waren sie wieder - meine drei Probleme. Diese Zahlen spiele ich schon seit 17 Jahren. Sie werden einmal gezogen und ich habs verpeilt! Als ich damals in Irland meinen Rausch ausschlief und tausende von Menschen die totale Sonnenfinsternis beobachteten, war ich schon sauer, aber DAS hier ist nicht zu toppen, nää!
Neben den Lottozahlen fand ich das Horoskop.
Skorpion: "Sie haben heute gute Gewinnchancen ... bla" - welch Ironie, dachte ich mir.
Als ich die nächste Seite aufschlug, fiel mir ein Werbeprospekt auf die Schenkel. Ich weiß nicht wieso, aber irgendwie roch es jetzt seltsam nach Mittagessen. Ich nahm das Heftchen in die Hand, sah auf die erste Seite und betrachtete eine Auswahl von Sonderangeboten der Geflügelabteilung. Der Duft wurde immer intensiver. Die haben doch nicht ... aber doch, doch und doch: Das Teil hieß nicht nur "Wurstblatt", es roch auch so!  Wenn der "Fischmarkt" die gleiche Werbestrategie anwendet, dann geb ich ihm noch zwei Wochen (höchstens!) bis zum Konkurs.
Und jetzt kommt der krönende Abschluß. Unter den üblichen Kontaktanzeigen fand ich DAS:
"Monique, süße 18, steht auf KV." - Da hats mich weggelacht, echt.
Jetzt überlege ich mir, ob ich die Hamburger Morgenpost abonnieren sollte.
Wieso lag da eigentlich die Hamburger Ausgabe in meinem Briefkasten? hmm ...
Manchmal passieren die Dinge einfach. Is so!

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 leorenita (20.02.07)
*grins*

 bratmiez meinte dazu am 20.02.07:
*lächel*

 DariusTech (20.02.07)
*lach* Sachen gibts... Letztens habe ich im Videotext anstatt der Programmvorschau auch so eine tolle Anzeige erwischt. Auf die Angabe von Geschlecht und Alter folgte eine endlose Reihe von Zweibuchstabenkürzeln, z.B. ra. he. ri. ... Hat mir zwra nichts über das Fernsehprogrammm verraten, aber war sehr rätselhaft. Nur KV, das kam leider nicht vor. Aber das hätte dem Fass dann auch den Boden ausgeschlagen. Manche Dinge passieren eben, wie Du sagst.
lg Darius

 bratmiez antwortete darauf am 20.02.07:
hihi

 Maya_Gähler (20.02.07)
... ich werf mich weg... *gröhl...

erinnert mich an die Zeit, als mir diese Seite hier empfohlem wurde... eben als KV... naja, zuerst dachte ich... ui ui ui... ist das etwas was "schweinisches"???...

oder als ich in die Schweiz zog und mir jemand sagte er mache eine KV-Ausbildung... da guckte ich ganz schön verdutzt und dachte so bei mir, wow so was gibt es auch...
bis ich lernte, dass es hierbei um eine Ausbildung im Bereich der kaufmännischen Verwaltung handelte... ja Sachen gibts...

LG Maya

 bratmiez schrieb daraufhin am 20.02.07:
endlich mal eine, die es geschnallt hat, hehe.
danke!

 Isaban (20.02.07)
OK, das ist wirklich schwer zu toppen! *lach*
Herrlich und mein meistgenossener Schmunzler am mittelfrühen Faschingsdienstagmorgen.

Zeitungskäufergrüße
Sabine

 bratmiez äußerte darauf am 20.02.07:
da freu ich mich jetzt aber, joa. dank dir!
Farnaby (41)
(20.02.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 mondenkind ergänzte dazu am 20.02.07:
ich bin ja froh, dass du fragst. ich dacht, ich wär die einzige, die's nicht weiss.. :)

 BrigitteG meinte dazu am 20.02.07:
Ich meine, ich hätte es schon mal gehört, vor längerer Zeit - "V" steht für Verkehr, aber was war mit dem "K"? Wenn ich mich wieder dran erinnere, sag ich Bescheid :)

 bratmiez meinte dazu am 20.02.07:
langsam mache ich mir gedanken. wie wärs mit ner forumsumfrage, briggi? hehe.
wenn keiner weiß, was gemeint is, dann isset ooch nüsch witzig, hmm.
Farnaby (41) meinte dazu am 20.02.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Palatala (37) meinte dazu am 20.02.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 bratmiez meinte dazu am 20.02.07:
dat v steht nüsch für verkehr, näää!

 BrigitteG meinte dazu am 20.02.07:
Ja, ich weiß, dass KV auch für Krankenversicherung steht, aber das passt nun garnicht zu einer Kontaktanzeige und den süßen 18...
(Oder verwechsele ich das mit "GV" aus Kontaktanzeigen...)

 bratmiez meinte dazu am 20.02.07:
@briggi: wir saggsn sprechen es vielleicht wie ein g aus aber nein, ich meine schon kv. (kleiner tipp: es steht meist in verbindung mit ns, hehe)
Farnaby (41) meinte dazu am 20.02.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 bratmiez meinte dazu am 20.02.07:
hihi

 BrigitteG meinte dazu am 21.02.07:
"ns" - das habe ich immerhin schon mal in Kontaktanzeigen gelesen und auch verstanden *g*.
So, jetzt habe ich gegoogelt und weiß Bescheid:
http://forum.gofeminin.de/forum/couple2/__f13552_couple2-NS-KV.html
(wie sagte da jemand: "gehört alles in die Toilette"...)

 bratmiez meinte dazu am 21.02.07:
Originalzitat einer angemeldeten EX-Klosterschülerin: "jetzt weiss ich auch, wieso außenstehende immer so komisch gucken, wenn ich von einem KV-treffen erzähle... weia!
jaccolo (44)
(20.02.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 bratmiez meinte dazu am 20.02.07:
danke ;o)
Elias† (63)
(20.02.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 bratmiez meinte dazu am 20.02.07:
du ferkel! ;o)
hüllenlos (29)
(02.03.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 bratmiez meinte dazu am 02.03.07:
otto? *grübel*
hüllenlos (29) meinte dazu am 03.03.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 bratmiez meinte dazu am 05.03.07:
aso, DAS! hehe, joa. manchmal stehe ich ä bissl auf der leitung, weißt du?
Lucifer (26)
(12.03.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
The_black_Death (31)
(27.03.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Profane (31)
(20.05.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 bratmiez meinte dazu am 20.05.07:
Po-fane? hehe ;o)
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram