Kinderträume

Gedicht zum Thema Kinder/ Kindheit

von  DariusTech

Im letzten Sonnenlicht das durch die Tore fällt
Schwebt Goldstaub taumelnd in der Luft
Der eingefangene Wiesenduft
Lädt ein - verweile noch im Heu
Auch wenn der Sand im Glas verfällt

Wurd fortgeholt so manches mal
vom Schlösser, Türme, Träume bauen
vom ungekannte Welten schauen
manch Allianz fand sich im Heu
Das Abenteuer Berg und Tal

Das ist vorbei schon viele Jahre
Vor langer Zeit ich Abschied nahm
Auch von dem Dorf aus dem ich kam
Seh' Goldstaub noch und rieche Heu
Bleibt Teil von mir - wohin ich fahre


Anmerkung von DariusTech:

Aufgewachsen bin ich im tiefsten Sauerland, aber meine Freunde kamen fast alle aus dem Ruhrpott. Es waren die Ferienkinder auf dem nahegelegenen Bauernhof. Und unser aller Lieblingsspielplatz war der Heuboden. Noch heute finde ich es im Nachhinein faszinierend wie in zwei Wochen aus einem fein gekleideten Stadtkind das sich vor Marienkäfern fürchtet (das hab ich tatsächlich erlebt) ein ganz normales Kind wird, dass mit verdreckten Klamotten Spinnen fängt...

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Fabian_Probst (44)
(28.02.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 DariusTech meinte dazu am 07.04.07:
Ja, ist so eine Sache mit den Erinnerungen... die meisten sind positiv, dass ist die Hauptsache. Danke, und sorry für die späte Antwort.
lg Darius
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram