Kotzbrocken

Gedicht zum Thema Achtung/Missachtung

von  Maya_Gähler

Manch Einer greift zu einer List
damit man ja ihn nicht vergisst
spielt Menschen gegen Menschen aus
für mich ist das ein großer Graus

wer sich nur privilegieren kann
auf Kosten von manch anderem dann
verdient sich meine Achtung nicht
mit dem geh hart ich ins Gericht

sag frei heraus, was ich so denke
zum Schluss noch einen Tipp ihm schenke
wisch erst mal vor der eignen Tür
üb fleißig dann an dieser Kür

behandle wie du’s selbst willst sein
benimm dich nicht noch wie ein Schwein
leben und auch leben lassen
nicht die Menschen einfach hassen

Neid, Missgunst und auch Eifersucht
zwang schon so manchen in die Flucht
mit- nicht gegeneinander ist die Parole
genauso sei es der Menschheit zum Wohle


©g.b.=Maya_Gähler
2007-02-24

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Isaban (24.02.07)
Hoi, wer hat dich denn geärgert, Mayalein?

Ein sehr engagiertes, überzeugtes, zorniges Gedicht.
Ich hoffe, du bist nicht mal irgendwann böse auf mich.

Liebe Grüße,
Sabine

 Maya_Gähler meinte dazu am 24.02.07:
och.... bin auf niemanden konkret böse... ist mir nur so in den sinn gekommen, als ich so einiges im forum gelesen habe... so in meinem alltag erlebe... wenn ich mich so umschaue... passiert ja immer wieder mal, dass man nem kötzli begegnet...
grüessli von der maya, die nicht böse ist, weder auf dich, noch sonst jemanden :o)
kräutersammlerin (48)
(24.02.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Maya_Gähler antwortete darauf am 24.02.07:
da könntest du noch recht haben... aber so ab und zu sich mal Luft machen tut gut... ;o)
ob die Adressaten sich angesprochen fühlen oder nicht, ist mir im Endeffekt eigentlich auch gleich... ich glaube kaum, dass jemand, der betroffen ist, sich meldet und verkündet, ja doch, du hast ja recht, ich bin bin wirklich ein Kobro.. *ggg... das wäre wohl mehr als utopisch...
Danke dir fürs reinschauen, liebe Tanja
Grüessli von der Maya
seelenliebe (52)
(24.02.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Maya_Gähler schrieb daraufhin am 24.02.07:
... schön, dass ich dich inspirieren konnte... *smile
danke für den Klick und deine Worte
Herzliche Grüße, deine Maya
StefanP (58)
(24.02.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Maya_Gähler äußerte darauf am 24.02.07:
genau :o)))
danke für den Klick und deine Worte
Liebe Grüße in dein Weekend
Maya
Reverof (38)
(24.02.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Maya_Gähler ergänzte dazu am 24.02.07:
Hallo Reverof,
ja da gebe ich dir recht, jeder ist sicher mal in der Situation ein Kobro zu sein, doch auch da gibt es Differenziertheit... Kobro ist nicht gleich Kobro... ist halt auch wieder ne Ansichtssache... ich finde einfach die am Schlimmsten, die so selbstherrlich, selbstgerecht und ach so von oben herab sind, alles am Besten können und eh die Besten in Allem sind....

Hab lieben Dank für deinen engagierten Kommentar und deinen Besuch,
ich wünsche dir ein tolles Wochenende
Maya
trollyne (61)
(24.02.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Maya_Gähler meinte dazu am 24.02.07:
Liebe Elke,
hab herzlichen Dank für den Extraklick, deine Zustimmung und deine Unterstützung...
es grüßt dich herzlich die Maya :o)
Balu (57)
(24.02.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Maya_Gähler meinte dazu am 24.02.07:
Danke dir sehr für den Extraklick, deine Zustimmung und deine Volksweisheit... *smile

dir auch ein schönes Weekend, du Lieber du

Grüessli vo de Maya :o)
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram