Neues aus dem tierischen Therapeutezentrum

Gedicht zum Thema Krankheit/ Heilung

von  Omnahmashivaya

Es kam eine Spinne zur Kuh,
die gerad wiederkäute,
man nannte sie Bulimuh,
weil sie diese Art nicht scheute...

Netze machte das Achtbeintier,
den lieben langen Tag,
"tust du nichts als spinnen, hier?"
Es war das, was ihr am Besten lag...

Da kam eine Schildkröte herein,
zuckte zusammen, versteckte Arm und Bein,
lag still wie ein Stein,
kam nicht mehr raus, kehrte in sich hinein.

Auch die Schnecke zog sich zurück,
Stück für Stück,
in ihr Haus,
kam nicht mehr raus.

Im tierischen Therapeutenzentrum ist viel los,
die Tiere spinnen, käuen und ziehen sich ein,
doch es ist von Bedeutung nicht groß,
denn in der Tierwelt muss das so sein.


Anmerkung von Omnahmashivaya:

Es ist mir leider nicht so ganz gelungen, mehr Wortspiele hineinzubringen. Die Bulimuh-Kuh war irgendwie der erste Gedanken, aber dann fiel mir nichts mehr ein und ich habe das daraus gemacht, was nun hier steht.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 NormanM. (08.08.09)
Och, mir gefällt das, was ich dort lese, schon ganz gut.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram