Verpfuscht?

Gedicht zum Thema Zerstörung

von  AnneSeltmann

Schon lange
roch es hier
nicht mehr

nach Honig

nach jenen Kerzen
die den Duft verströmten

Längst roch es nach
abgestandenem Wein
der mehr und mehr
die zerlebten Räume einnahm

Die Einsamkeit lag
in den Resten

der Rotweingläser

und

der Sinn des Lebens
verpuffte
in dem letzten Licht
des Tages




© Anne Seltmann


Anmerkung von AnneSeltmann:

Ein Werk entsteht oftmals durch: eine Lebenserfahrung, eine Begebenheit, ein Erlebnis, einer Sehnsucht,Liebe, Trauer, ein Nachempfinden, einer Vorstellung und vieles mehr

So hatte ich folgendes Gedicht gestern abend einfach nur aus dem Bauch geschrieben und...es ist eine Vorstellung, ein Gedanke an Alkoholiker. Gestern erst hatte ich einen Beitrag im TV gesehen und mich gedanklich beschäftigt und ich habe überlegt, wie man so etwas in Form bringen kann. Es ist sicherlich noch harmlos geschrieben, aber die Realität da draußen sieht härter aus:

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

grafhohenstein (41)
(09.03.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tulpenrot (24.10.07)
Hallo Anne,
in deinen Worten steckt viel drin - er hat was.

LG
Angelika
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram