Besserwisser

Gedanke zum Thema Gefühle

von  Martina

Manche Menschen
haben einfach einen festen Platz
in unserem Herzen,
aus dem sie -
egal wie weh sie uns getan haben,
nicht vertrieben werden können.

Wenn der Verstand
auch missbilligend den Kopf schüttelt,
und rein gar nichts davon sehen und hören will,
grinst das Herz nur siegessicher vor sich hin
und weiß es wie immer - gegen alle Vernunft,
verdammt noch mal besser!


Anmerkung von Martina:

....verdammt....

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

steinkreistänzerin (46)
(27.02.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina meinte dazu am 27.02.07:
..hey..das freut- wenn ich dich zum Lachen bringen konnte...Wow! Lg Tina
einfach_Ralf (45)
(27.02.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina antwortete darauf am 27.02.07:
..ist doch aber wahr

 tulpenrot (27.02.07)
Und ich stampf jetzt auch mit dem Fuß!!! So'n Mist aber auch!!!
Nicht dein Text - sondern - du weißt schon....
Lieb umärmel
Angelika

 Martina schrieb daraufhin am 27.02.07:
...grins...ja ich weiß...lach..Drück dich, Tina
träumerle (55)
(27.02.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina äußerte darauf am 27.02.07:
..du sagst es...*kopfschüttel*
Lucina (47)
(27.02.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina ergänzte dazu am 27.02.07:
..und das komme ich nicht schnell...*ggg* Danke für das du da warst Tina

 BrigitteG (27.02.07)
Diesmal scheinen das Lyrische Ich und Du etwas miteinander zu tun zu haben, Martina. Ich weiß nicht, ob es Dich beruhigt oder beunruhigt: bei mir ist es anders. Irgendwann, nach etlichen Verletzungen werde ich stur, gekränkt, beleidigt, muffig. Da gibt es dann keinen Platz mehr im Herzen... Gilt in dieser starken Form allerdings doch eher für die Vergangenheit, weil ich in den letzten Jahren privat die Menschen an mich ranlasse, die mir guttun (zumindest nicht weh *g*). Liebe Grüße, Brigitte.

 Martina meinte dazu am 27.02.07:
..der letzte Satz von dir, macht mich irgendwie traurig, wie es mich eigentlich immer traurig macht, wenn jemandem weh getan wird...Ich glaube, du hast schon recht...Auch beim Wehtun wird es Grenzen geben und einen Punkt- an dem man nicht mehr verzeihen kann oder einen nicht mehr mag...nur ist die Schwelle bei jedem anders. Bei mir kommt es auch darauf an, was genau mir angetan wurde. Es gibt auch Dinge, die ich gar nicht tolerieren kann und wo ich den Kontakt sofort und für immer abbreche. Aber dazu gehört schon einiges. Irgendwie versuche ich immer, wenigstens noch freundschaftlich mit einander klar zu kommen, und wenn das nicht geht, versuche ich keine Hassgefühle aufkommen zu lassen, denn das vergiftet nur uns selber. Lg Tina
Brunnenfrosch (34)
(27.02.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina meinte dazu am 27.02.07:
ohja..da lässt es auch nicht mit sich reden...du kennst das ja Lg deine tina
StefanP (58)
(27.02.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina meinte dazu am 27.02.07:
Lach! Danke für den guten Tipp....ich mag deinen Humor ) Lg Tina

 AndreasG (28.02.07)
Manchmal ist es besser abzuschließen und den Schlüssel weg zu werfen ... ja ... aber ...
Niemals fühlt der Andere wie man selber. Keine Chance. - Darum bleibt uns ja nur die Interpretation der Reaktionen (und Aktionen) des Anderen. Diese sollte realistisch ausfallen und nicht verklärt, damit wir nicht ständig mit blutigen Nasen durch die Gegend laufen.
Die Gefühle bleiben - bei manchen Menschen - über lange Zeit erhalten, aber sie sind selbstzerstörend. Denn sie haben immer eine Gemeinsamkeit: SIE WERDEN NICHT ERWIDERT.
(das gilt für alle Gefühle, angefangen mit "es-war-doch-nur-Spaß" bis "es-ist-die-große-Liebe-meines-Lebens". Manchmal findet sich ein gemeinsamer Nenner, wenn einer zurückfährt. Aber oft klappt das nicht ...)
Liebe Grüße,
Andreas

 Martina meinte dazu am 28.02.07:
Ja, da muss ich dir recht geben...das wärte manchmal wirklich besser. Vielleicht jagt man wirklich nur seinem eigenen Traum nach, der wie du sagst nicht auf beiden Seiten Früchte trägt. Am Wissen hapert es ja nicht- nur an der Umsetzung :0)
Ich fand deine Antwort ausgesprochen klug, lieber Andreas... Sie wird mir weiter zu denken geben...Danke dir dafür. Tina
SweetAngel (28)
(26.03.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram