die Relevanz. aus Wichtsicht.

Text

von  Vaga

Wenn Du angemeldet wärst, könntest Du Dir diesen Text jetzt auch anhören...
Lesen Sie! Relevanz, ich schreibe Ihnen. So übersehen Sie mich nicht.
Gewiss, gewiss, in der Irre singen die schönsten Vögelchen. Und ich bin eines unter ihnen.
Ich nippe an Ihrem Durst, Relevanz, und koste Rachegelüste. Ein Geschmack, der mich bitter durchwirkt.

Bleiben Sie sitzen, pflegen Sie Ihre Gewichtigkeit. Im Gehen bräche sich sonst Ihr Stand sein Teil oder Sie sich gar Ihren Hals.

In Ihren Beweggründen, Relevanz, schmieden Sie an Fußangeln in vielen großen Größen. Ich bin unbesorgt - zu groß sind sie für meine zarten Fesseln. Ich fürchte mich nur unerheblich mehr vor großem Getier als vor dem kleinen, das da kriechen kann auf vier Gebeinen.

Mein Schutz ist Hinterhalt und Wall: Die Relation.

Ihre schweren Schritte, Relevanz, eilen Ihnen voraus, sind Vorboten Ihrer lauten Stärke. Die Brust schwillt Ihnen, sprengt den Kragenknopf unter Ihrem kargen Kopf. Ihr Hals wird weit und weiter zum Gebrüll.
Sie sollten wissen, die Ohrengröße der Wichte ist nicht genormt und meine habe ich aufgerüstet mit kleinen feinen Filtern, die das Wortgehüls von vornherein aus meiner Muschel sieben.

Ich, Vogel Wicht, bin klein und lich als Relativ zu Ihnen, Relevanz.
Doch, wie Sie lesen können, ist mein Verhältnismaß die Schrift, an deren langem Schwanz ich hänge, gar und ganz.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

LudwigJanssen (54)
(27.02.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Vaga meinte dazu am 28.02.07:
Ich freu mich über dein Lesen und Kommentieren und besonders, wenn es dir Spaß gemacht hat. LG - Vaga.
Elias† (63)
(03.03.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Vaga antwortete darauf am 03.03.07:
:-))))
artemidor (58)
(04.03.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Vaga schrieb daraufhin am 04.03.07:
Nein - der grobe Fachhandel wäre überfordert. Diese Filter sind Spezialanfertigungen für kleine Tiere, die gleichzeitig hören und fühlen können und die zeitgleich das Sehen schulen sowie den Geschmack am Wesentlichen nicht verlieren. Du siehst - es bedarf enormer Voraussetzungen, um geeignet zu sein für diese diffizile Materialherstellung. Das Auffinden derer, die diese Qualifikation aufweisen, dauert zuweilen ein halbes Leben, doch der Lohn ist nicht der, den man dafür gibt, sondern der, den man dafür erhält. Eigengesetzmäßigkeiten geraten da gelegentlich durcheinander, erhalten jedoch nach Festigung Bestand im eigenen Wert. Oh je - hoffentlich habe ich mich jetzt nicht in meinen Gedankengängen verzettelt. Aber - ich bin mir sicher - du findest die Zettel, die zu diesem speziellen Zusammenhang gehören .

 souldeep (14.03.07)
...wieder bewundere ich deine sprachfertigkeit, dein
spielerisches und kunstvolles, intelligentes umgehen
mit ihr einfach sehr.

stumme grüsse
kirsten

 Vaga äußerte darauf am 14.03.07:
"Stumm" dankt: Vaga herzlich
Jack (33)
(25.10.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Vaga ergänzte dazu am 27.10.13:
Freut mich, dass er dir zufiel.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram