Nirgendwo

Alltagsgedicht zum Thema Arroganz

von  GillSans

Nirgendwo
ist da wo man nichts finden mag.
Und Da ist nur dann nur dort
wo man Freiheit findet.
Vielleicht.
Im Irgendwo fängt sich
ein Immer.
Vielleicht kann man es irgendwo finden
wo Nirgendwo zwischen Hügeln und Bergen
wohnt,
vielleicht auch gerade da, wo man es nie zu suchen vermag.

Und ich singe mein Lied zwischen Hoffnung und Zeit
nichts wird je bleiben, doch weiß ich bereits
zu fliegen und hoffen, zum Träumen bereit.

Und ich singe mein Lied zwischen Tod und Leben
nichts bleibt, stirbt Vergehen, verinnt nur Zeit.
Holt mich ein zwischen
Trug und Schein.

So ist Nirgendwo.


Anmerkung von GillSans:

Das Leben

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Isaban (28.02.07)
Es erinnert mich an den Beatles-Song.
He`s a really nowhere man,
sitting in his nowhere land,
doing all his nowhere plans
for nobody

Traurig, Gilly. Suchend und verfangen, mit Aussicht auf Fliegen, Hoffen und Träumen. Wo ist da die Arroganz, Liebes?

Herzliche Umärmelgrüße
Sabine

 GillSans meinte dazu am 28.02.07:
auch die ignoranz träumt vom irgendwo...und so sollte alles nur ein kleines zeitgefühl sein ....eben im irgendwo, ignoranz hat dort keinen Platz

 Secretgardener antwortete darauf am 28.02.07:
Als alter Beatles-Fan muß ich hier die Unkorrektheit des Liedtextes anprangern ;)
Viele Grüße, der Fool on the hill.

 GillSans schrieb daraufhin am 28.02.07:
ich hab mit beatels doch nichts am hut, menno ))
StefanP (58)
(28.02.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GillSans äußerte darauf am 28.02.07:
ich lass mich immer von Musik verführen die ich gerade höre, und mein lyrisches ich lässt sich dann fliegen....machmal fast zu weit

 franky (14.08.07)
Trotz allem ein wunderschönes Gedicht, mit heimlicher Melancholie, die in meine Seele greift. Es verlangt nicht nach tiefgründigen Erklärungen, es ist einfach schön.
Wünsche dir liebe Gill eine erholsame Zeit am meer
sei lieb gegrüßt
von
Franky:-)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram