Liegt auf der Hand

Gedanke zum Thema Worte

von  Martina

Leg dich her
und lass dich streicheln
ohne Hände
nur mit meinen Worten

ich dachte
so kann ich mir sicher sein
dir nicht weh zu tun
aber nun erschrecke ich

weil es nicht stimmt
Im Gegenteil
Worte können mehr verletzen
als Hände je zuschlagen können

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Sensor (63)
(28.02.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina meinte dazu am 28.02.07:
...ja da hast du wohl Recht..ich hab auch Sätze an den Kopf bekommen, die ich zeit meines Lebens wohl nie vergessen werde. Und sie schlagen immer wieder aufs neue ein, und du kannst dich schwer davon trennen, nicht so einfach wie man sich von einem Partner trennen könnte. Sie tun heute weh und werden es auch in Jahren noch tun...ach...du verstehst schon mein Kauderwelsch :0) Drück dich, Tina
Klopfstock (60)
(28.02.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina antwortete darauf am 28.02.07:
..........oh..........danke Irene....Tina

 Borek schrieb daraufhin am 28.02.07:
Natürlich ist dies so!! Das verletzende Wort mit Bedacht gewählt, ist kein KO Schlag, sondern Todschlag.Noch ungeschlagene Grüße Herbert

 Martina äußerte darauf am 28.02.07:
Danke Herbert...schön das du heute so oft bei mir bist...Tina
Esmeralda (45)
(28.02.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina ergänzte dazu am 28.02.07:
Hey...ich danke dir einfach! Tina
träumerle (55)
(28.02.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina meinte dazu am 01.03.07:
Ja...Klopfstocks Gedicht ist einfach genial....die hat das voll drauf...*ggg*

 Alazán (28.02.07)
Ja so ist es leider, und ist uns die Zunge doch meist so viel lockerer als die Faust. Gut festgehalten

lG
Philipp

 Martina meinte dazu am 01.03.07:
...das war schon für sich fast ein Apho...den solltest du ausbauen und einstellen...Danke )
SweetAngel (28)
(26.03.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram