Mein Freund der Baum

Gedanke zum Thema Freundschaft

von  Omnahmashivaya

Ich war noch klein, als ich ihn das erste Mal entdeckte...

Zwischen den anderen hohen und gerade gewachsenen Buchen war er einfach zu entdecken, denn er war sehr klein und gedrungen,
seltsam verkrüppelt und innen hohl.

Dennoch waren die Wände seines Baumstammes
so kräftig, dass sie seinen Ästen weiterhin
die notwendigen Nährstoffe zum Leben gaben.

Meine Freundin und ich haben ihn irgendwann zu unserem Freund auserkoren. Durch seine grobe Haut, war es interessant ihn zu fühlen.
So hätte selbst ein Blinder seine vielen Gesichter ertasten können.

Auf jedem Bild, welches wir malten, war auch unser Freund, der Baum.

Wir trafen uns immer bei ihm, erzählten ihm Geschichten und Sorgen.

Manchmal schenkte er uns etwas Heilerde aus eines seiner vielen Kerben und Löchern.

Irgendwann kam ein Sturm und der Baum wurde zweigeteilt. Doch er lebte weiter.

Als wir damals eine kleine schwache Feldermaus fanden und sie aufpäppelten, brachten wir sie zum Baum. Sie kletterte an seinen Innenwänden hoch und flog dann in den Wald.

Ich war lange nicht mehr da, beim Baum.

Oft, wenn ich in meiner Heimat war, nach langer Zeit, warf ich einen Blick in den Wald, um zu schauen, ob mein alter Freund noch da ist.

Als ich letztens wieder im Lande war, brachte ich einen Brief zu meiner Freundin, die bei diesem Waldstück wohnt. Meine Mutter meinte, ich solle ein Stück zum Wald fahren, um zu sehen, was Kyrill angerichtet hat. Er hatte einen riesigen Teil der Gehölze einfach weggefegt, so dass man bis zu anderen Orten schauen konnte.

Bei dem kleinen Buchenwald habe ich nicht vorbeigeschaut. Ich konnte es nicht...

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Muninn (35)
(06.03.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Maya_Gähler (06.03.07)
ein Text, der gut in mein Projekt passen würde... nur so als kleiner Tipp am Rande... *lächel
Menschen-Natur-Wald


es ist erstaunlich, wie viele Menschen einen Baum zum Freund erkoren haben... ein schöner Gedanke ist das...
die Verbundenheit zur Natur kommt hier sehr gut hervor...

LG Maya

 Maya_Gähler meinte dazu am 18.03.07:
schön, dass du ihn eingestellt hast... :o)

 Tannenquirlzwilling (10.03.07)
Das hat sehr viel Sanftes,Verträumtes, Behütetes. Einfach ein schöner Text. VG Peer

 NormanM. (11.08.09)
Bäume sind auch lebendig. Bisher habe ich den wald immer nur als ganzes betrachtet und auch als freund angesehen. Aber auch ein einzelner baum kann ein freund sein.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram