kann mich nicht anpassen

Alltagsgedicht zum Thema Zwang

von  Bohemien

es fällt mir schwer, mich den zwängen zu ergeben,
wollen dich beugen,brechen, darfst nicht nur leben,
alle regeln, gesetzte und verbote, haben dies ziel,
ich fühle mich schlecht und wollte garnicht so viel,


leben, lieben und lachen, mehr erwarte ich nicht,
täglich dem herrn danken dafür, mit einem licht,
doch es wird nicht gegönnt, hass und neid regiert,
wer bei diesem spiel nicht mitspielt, der verliert,


werte gibt es lange schon nur noch auf dem papier,
ich spüre nur kälte, wünsche mich weg von hier,
habe sehnsucht nach dem verlorenen paradies,
fühle mich eingesperrt, regeln- wächter vom verlies,


so werde ich weiter,einsam hier unten sitzen,
leere worte in die letzte rinde ritzen,
anpassen werde ich mich nie, auch nicht für geld,
ich bin sicher, komme nicht von dieser welt.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

seelenliebe (52)
(06.03.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Bohemien meinte dazu am 06.03.07:
hi anne, ich meine die gesellschaftlichen zwänge, gesetze, verbote, regeln, alles von uns selbst geschaffen, sie engen uns ein, beschneiden die eigentliche freiheit, wir haben sie uns damit selbst genommen,
regeln so nötig sie sind, um nicht alles drunter und drüber gehen zu lassen, so sehr erzeugen sie doch auch das gegenteil, warum nehmen den gewalt, hass, trotz aller regeln und gesetze auch in unserer gesellschaft weiter zu..lieben gruß bohemien
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram