ZWEIGEBRANNT

Erlebnisgedicht

von  lilly-rose

Weißt du warum ich das Licht hören kann?
Zu Vermissen treibt Klingen in Narben.
Meine Nächte sind stumm, jede Stunde vertan
denn die Dunkelheit kennt keine Farben.

Steht noch mein Bild auf dem kalten Kamin
oder musste es neuer Glut weichen?
Ist dein Hunger gestillt, mit Erleben verzieh’n
kannst du uferlos Boden erreichen?

Waren wir blind, unsre Flügel aus Blei,
all die Gipfel erbärmliche Hügel?
War der Sturm nur ein Wind, oder heißt Liebe Zwei,
es sind Ketten aus Stahl, keine Zügel.

Greif nach der Hand, die im Sonnenlicht brennt
wenn Berührungen Träume gravieren.
Sag mir kennst Du das Land, das sich Wirklichkeit nennt
oder war unser Ziel, zu verlieren.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Theseusel (07.03.07)
Gefällt mir gut Thomas ... es hat was von Lounge Music;) Grüße von Gerd

 Theseusel meinte dazu am 07.03.07:
hab's mir heute noch mal angehört Thomas "...vermissen treibt Klingen in Narben..." - man ist das eine starke Metapher!

 lilly-rose antwortete darauf am 07.03.07:
:-)))
Danke mein Lieber, das freut mich ausserordentlich, sowohl die Lounge wie auch deine Bemerkung zur Metapher.

LG Dir
Thomas

 Martina (07.03.07)
Zu vermissen treibt Klingen in die Narben...und wie das stimmt :0) Tina

 lilly-rose schrieb daraufhin am 07.03.07:
... ja, so ist das. Und es kann schnell passieren, das frisches Blut aus alten Narben rinnt... Doch auch das trocknet oft schneller als erwartet.

LG
Thomas
steinkreistänzerin (46)
(07.03.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 lilly-rose äußerte darauf am 07.03.07:
Freut mich sehr dass Dir meine Worte oft gefallen, und es gefällt mir sehr wie schön Du das beschrieben hast ))

Schade, dass Du es nicht hören kannst, und dennoch auch eine mir wichtige Wertung, kommt es doch in allererster Linie auf die Worte an!!

Danke für Deinen Besuch und Deine Worte
LG
Thomas
Gedankenstaub (35)
(07.03.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 lilly-rose ergänzte dazu am 07.03.07:
Intensiv wie so oft betrachtest und interpretierst Du meine Worte. Sehr sehr schön, tausend Dank dafür )))

Deinen letzten Satz kann ich nur mehrfach unterstreichen!!!!

LG an Dich
Thomas
Liamé (27)
(09.03.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 lilly-rose meinte dazu am 09.03.07:
Danke Dir ))

Freut mich, dass es Dir gefällt.

LG
Thomas
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram