Ich breite meine Hände aus

Lied zum Thema Ruhe/ ruhelos

von  tulpenrot

Ich breite meine Hände aus
und sag leis' "Gute Nacht".
Ich schau noch mal zur Tür hinaus
und schließe sie dann sacht.

Nicht fest verriegelt ist bei mir
das Fenster, 's bleibt weit offen,
damit mein kleines Vögelein
zurück find’t. Will es hoffen.


Anmerkung von tulpenrot:

Mein Vögelein allerdings, das ich mit diesem Textlein gemeint habe, ist schon mehrmals zurückgekommen... Es fliegt aus und ein und macht es sich manchmal wie eine Nachtigall behaglich bis tief in die Nacht. Es hat sich gelohnt, diesen Text zu schreiben.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

seelenliebe (52)
(07.03.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tulpenrot meinte dazu am 08.03.07:
Es war ein Momentaneinfall und müsste noch mal überarbeitet werden (zweimal Fenster ist nicht gut).

Aber wenn es dich so richtig schön eingestimmt hat auf Ruhe - dann ist es recht . Vielleicht hat es meinem Vögelein dann auch gut getan. Es ist allerdings nur vorbeigeflattert, soweit ich weiß.

Danke dir für deine Worte
Angelika
Jonathan (59)
(13.03.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tulpenrot antwortete darauf am 19.06.07:
das ist schade... wirklich sehr sehr schade.
Schade vor allem, dass ich gar nichts von deinem Kommentar und der Favoritisierung (o weh welch Wort!) gemerkt hab... anscheinend.

Mein Vögelein allerdings, das ich mit diesem Textlein gemeint habe, ist schon mehrmals zurückgekommen... Es fliegt aus und ein und macht es sich manchmal wie eine Nachtigall behaglich bis tief in die Nacht. Es hat sich gelohnt, diesen Text zu schreiben.

LG
Angelika

 tulpenrot schrieb daraufhin am 14.09.08:
Uii, ich danke dir heute erneut für das frische Sternchen! Und freu mich darüber, genaus wie über das Vöglein, das ein- und ausfliegt. ich mag es.
Angelika
SemiSuicidal (28)
(16.03.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tulpenrot äußerte darauf am 16.03.07:
Ja, das sollst du wohl!! Es ist zwar ein einfältiges gedichtlien - aber ich mag es auch!

Danke für all die Sterne!!!

LG
Angelika
SemiSuicidal (28) ergänzte dazu am 16.03.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram