Goldrost

Gedicht zum Thema Liebe, vergangene

von  Alazán

Wie heisst es doch so schön:
"Erinnerung an große Liebe
rostet nie, wenns Echtgold war"

Sie wissen sicher, wie
die meisten Märchen, Filme, Bücher
nach der Trennung weitergehn:

Beide werden schnell verstehn,
nur das Beste darin sehn
glücklich eigne Wege gehn
und sich schließlich wiedersehn,
denn

Wie heisst es doch so schön:
"Erinnerung an große Liebe
rostet nie, wenns Echtgold war"


Noch immer kann ichs nicht verstehn,
das Beste in dem Alptraum sehn,
die engen, dunklen Wege gehn
und niemals mehr will ich Dich sehn,
denn

Es war aus Gold, ich schwörs!
Vergessen hab ich keine Stunde. -

Trotzdem
wünscht ich
mir den
Rost.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

LeYu (20)
(08.03.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Alazán meinte dazu am 08.03.07:
Hmhm Danke !!

Grüße vom Philippfuchs
Amada (38)
(08.03.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Alazán antwortete darauf am 08.03.07:
Ja, vielen Dank Amada und die Grüße zurück
Brunnenfrosch (34)
(08.03.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Alazán schrieb daraufhin am 08.03.07:
Ja, ich liebe solche Zeiten, wo man irgendwann nichtmehr über seine Fehler weint und sich dafür hasst sondern darüber lachen kann und ihnen sogar etwas Schönes in Form von gewonnener Erfahrung und natürlich gelebten Lebens abgewinnen kann!

Danke und vlG
Philippfuchs

 Martina (09.03.07)
Ja Phillip...auch wenn eine Zeit goldig war...aber im großen und ganzen kann man sich trotzdem manchmal nicht richtig am Platz fühlen...weil weinfach etwas nicht passt, oder weil man sich nicht gut fühlt...ich kanns auch schlecht erklären...aber ja...ich hab mir auch mal Rost gewünscht...Lg Tina

 Alazán äußerte darauf am 09.03.07:
Oder weil man das gold schlichtweg nichtmehr hat. nurnoch in seinen träumen und wünschen, und da soll es rosten, wenn man es schon nicht anfassen darf/kann Danke für deinen lieben Kommentar

Philippfuchs
mischwAld (23)
(09.03.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Alazán ergänzte dazu am 10.03.07:
vielen dank, coco - genau das sollte er. schönen samstag

Philippfuchs
Arwen (24)
(18.03.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Alazán meinte dazu am 19.03.07:
Wow - wie Recht du hast, Melanie - ich hoffe du hattest trotzdem einen schönen Abend !
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram