früh gelingt

Kurzgedicht zum Thema Jahreszeiten

von  leorenita

Wenn ich wieder mich auf der Parkbank aale,
hingegeben ganz jedem Sonnenstrahle,
seufzend tief verspeiste gern 'nen Winterschuh
weiß ich, holder Frühling das wirkst du.


Anmerkung von leorenita:

für Irene

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Klopfstock (60)
(12.03.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 leorenita meinte dazu am 12.03.07:
ein dickes fettes DANKESCHÖÖÖN liebe Irene.
Höhö, dein Humor ist aber auch nicht von schlechten Eltern ))))
Und sooooooooo ein Schönes, ganz mit ohne blauem Band, und füa mia, ganz allein, *freuuuuuuuuuuuuuuuuuuu*

Früh lich ähhh fröhlich grüßend, Regine
Adonisröschen (37)
(17.03.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 leorenita antwortete darauf am 17.03.07:
Hallo Antje, das ist ein ironisch-absurdes Wortspiel, die Winterschuhe möchte man ja nun ablegen, vielleicht bald barfuß laufen. Wieso dann ihn verspeisen? Nun, die hormongesteuerten Frühlingsgefühle lassen uns ja so manch merkwürdige Dinge wünschen oder sogar tun.
Danke dir fürs Nachfragen, Gruß, Regine

 Alazán (25.03.07)
Ich hoffe, die Schuhe ham geschmeckt Sehr süß geschrieben.

 leorenita schrieb daraufhin am 26.03.07:
habs nicht wirklich probiert... ist ja nur eine verrückte Frühlingsphantasie, deren Reiz durch das Ausleben mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, vollkommen verloren ginge. Regine
FranziskaGabriel (44)
(30.03.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 leorenita äußerte darauf am 30.03.07:
danköööööööööööööööö
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram