Schaben wären schlimmer

Drabble zum Thema Andere Welten

von  kirchheimrunner

ich wusste den ausweg. aber wie in einem bösen traum, gelang es mir nicht, die türe zu öffnen.

ich blieb also draußen gefangen. dort in der menschen-leeren ferne gibt es keine spiegel. selbst scherben sind erblindet. altreifen retten nicht vor dem ertrinken. dort nicht; - und nirgends.

könnte es sein, dass intelligente, transgalaktische käfer, - diese art von skurrilen experimenten mit uns machen? das würde es erklären, warum der schmerz, die angst und die trauer nicht nur hinter den augen explodieren, sondern auch über lippen gefrieren. eine hoffnung gibt es noch für uns: es handelt sich vermutlich um schwarz glänzende grabkäfer mit tief gefurchten flügeldecken. schaben wären gefährlicher. sie sind allesfresser.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Isaban (13.03.07)
Fremdkörper

In meinem Traume wacht ich auf und stand
dort zwischen Käfern, schämte mich der Beine
- sie schienen unförmig und ungalant.
Ich wünschte prompt mir auch sechs zarte, kleine.

Da wuselten und krabbelten von Wand
zu Wand die Mehrbeiner und türmten Steine.
Wo bin ich hier? So fragte mein Verstand.
Ich fand mich zwischen Krabbeltier. Alleine!

Geheimnisvoll, so fremd und blickwinklig,
facettengrün erglühten Käferaugen.
Sie starrten. Würde ich als Futter taugen?

Ich sah sehr lustvoll Rüsselmäuler saugen.
Zur Tarnung sang ich: Maikäferlein flieg…
als ich nun über Panzerleiber stieg.


;-)
(Kommentar korrigiert am 13.03.2007)
shadowhunter (28)
(13.03.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 kirchheimrunner meinte dazu am 13.03.07:
puh ja, ich hör es krabbeln und kancken ... wenn ich jetzt dann im Dunklen nach Hause muss.
Ich fürcht mich ... vor diesen Vielbeinern ganz furchtbar...
L.g. Hans
artemidor (58)
(13.03.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 kirchheimrunner antwortete darauf am 14.03.07:
Ja auch Pillendreher sind unter ihnen. Bürcherwürmer und Moraltheologen.
StefanP (58)
(13.03.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Maushamster (30)
(13.03.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Anat (29)
(02.11.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram