Das Schönste, das man sich wünschen kann

Text

von  KopfEB

Noch so zerbrechlich und doch liegt schon mein ganzes Leben in ihrer kleinen Hand

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 BrigitteG (13.03.07)
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!! :)

 KopfEB meinte dazu am 13.03.07:
Vielen vielen Dank.
Es freut mich, dass du die Erste hier bist.

 mondenkind (23.04.07)
:D ...erzähl!... :)

 KopfEB antwortete darauf am 23.04.07:
Sei vorsichtig mit dem was du verlangst, ich könnte unter Umständen nicht mehr aufhören ;.)

Vor genau 6 Wochen um 9 Uhr 8 Minuten ist meine Tochter Finja zur Welt gekommen. Sie ist das Großartigste, was diese Welt jemals hervorgebracht hat (Zusammen mit meiner Frau, versteht sich :.) !!!
Ich habe in meinem Leben schon ein paar Babys gesehen, aber noch nie ein so wunderschönes, niedliches und begabtes. Nicht nur, dass sie jeden mit einem Blick verzaubert und keiner die Augen von ihr lassen kann, nein, sie kann auch spätestens seit der 2.Woche den Kopf in Bauchlage anheben und versucht jetzt schon sich auf irgendeine Art und Weise vorwärts zu bewegen. Auch die Osteopathin hat gemeint, es ist ganz erstaunlich, wie kräftig sich die Kleine in dem frühen Alter abstößt, bewegt und (manchmal auch) schreit. Und dennoch, oder vielleicht auch deswegen, ist sie das liebste Kind, dass man sich nur wünschen kann.
Wir sagen immr, die Ruhe vom Vater, die Geduld von der Mutter. Allerdings ist letztere nicht unbedingt sehr groß, wenn ihr was partout nicht passt, dann wird einem das schnell klar... ;.) Aber ansonsten ist sie total friedlich, obwohl sie tagsüber bereits ziemlich lange ziemlich wach ist und sich auf dieser Welt alles ganz neugierig beschaut. Nachts können wir dafür manchmal sogar schon 4-5 Stunden am Stück schlafen.

Fazit: Es gibt nichts schöneres und großartigeres auf dieser Welt als mein Kind und das ich ihr Papa sein darf.

P.S.: Es gibt auch nichts beruhigenderes, mehr mit der eigenen Mitte vereinigendes, als das Gefühl, dass das Wichtigste im Leben, der Mittelpunkt, sich einfach damit glücklich und zufrieden machen lässt, dass man da ist, sie im Arm hält und in den Schlaf wiegt.

 mondenkind schrieb daraufhin am 23.04.07:
oh ist das wundervoll!! das freut mich ja riesig für dich! ...für EUCH! allerherzlichsten glückwunsch von der mondenseite!! :)
ich sehe das stolze papagesicht genau vor mir, wenn ich diese liebevollen zeilen lese.. das p.s. würd ich mir am liebsten ausschneiden und einrahmen. hach! schön! :)
Graeculus (69)
(25.02.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram