Am lautesten schreit die Stille

Gedanke zum Thema Ignoranz

von  Martina

Will einfach
dein Schweigen
nicht mehr hören

Das Echo
des Nichtssagens
dröhnt unerträglich

Es fehlt dir nicht an Worten
nur am Willen
oder
an der Wichtigkeit
meiner Person

Taubheit hierfür
wär Gnade

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Bohemien (14.03.07)
...oder an kraft..habe bei meiner letzten beziehung auch kaum noch worte benutzt, da jedes zerfetzt wurde...aber recht hast du damit, stille kann schlimmer sein, als ein wortgefecht, wobei wichtig ist, daß fair gekämpft wird...regt sehr zum nachdenken an, dein gedanke..lg bohemien

 Martina meinte dazu am 14.03.07:
...ja...es mag mehrere Gründe dafür geben...ich konnte es jetzt nur aus meiner Sicht schreiben, und es freut mich, dass er dir gefallen hat..Lieben Gruss in die Nacht Lg Tina
shakti (66) antwortete darauf am 14.03.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina schrieb daraufhin am 14.03.07:
...sag mal lieb Danke Rita Lg Tina
Nunny (73)
(14.03.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina äußerte darauf am 15.03.07:
Danke Gisela...Schön das du es nachvollziehen konntest Lg Tina
Brunnenfrosch (34)
(15.03.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina ergänzte dazu am 15.03.07:
...wie mich das freut :0) Danke!
steinkreistänzerin (46)
(15.03.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina meinte dazu am 15.03.07:
..ebne....und das wissen diejenigen auch ganz genau, was das ganze nur noch schlimmer macht :0( Drück dich, Sis

 Isaban (15.03.07)
Dieses Schweigen ist wohl eine der größten Grausamkeiten, die man einander antun kann. Einen einfach stehen lassen, womöglich noch ohne Erklärung, einfach im Ungewissen lassen, aus der Prioritätenliste streichen, wortlos aus dem Leben ausschließen, einfach ausknipsen, als wäre man ein Elektronikgerät, das grade nicht mehr gebraucht wird, oder für immer in den Schrank gepackt, zu dem anderen Gerümpel.
Da hilft manchmal nur ein eigenständiger Schnitt, ein Heraustreten aus der Situation, um aus diesem elenden, zerfleischenden Gefühl des Wartens heraus zu kommen.
Sehr gut nachvollziehbar, dein Gedanke.

Liebe Grüße
Sabine

 Martina meinte dazu am 15.03.07:
Wow...Sabiiiineee...man könnte glatt meinen du hättest es auch selbst erlebt...Und du hast es so toll beschrieben...da bin ich ganz erstaunt!
Ja...Da hilft manchmal nur ein eigenständiger Schnitt, ein Heraustreten aus der Situation, um aus diesem elenden, zerfleischenden Gefühl des Wartens heraus zu kommen. Wie du schon sagst...und den habe ich nun gemacht, weil es einfach nicht anders geht, wenn man nicht immer Fusstritte in Kauf nehmen will. Es ist sehr traurig, finde ich...viele wissen gar nicht was sie einem damit antun..und einige wissen es und machen es aus genau dem Grund...Aber ich will nicht mehr...Ich danke dir, Tina
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram