Schluckauf

Kommentar zum Thema Gedichte/Lyrik

von  Theseusel

Ja super! Jetzt sitz ich vor der Satzung oder neben mir? Was will er mir sagen? Das Beste wäre, ich gehe mit ihm um, wie früher mit den Außenseitern im Kindergarten und der Schule! Häute.

Meint er vielleicht Hesse, Hass, Hast, heiß? Also die Tür von Hess in Spandau hatte nur ein Schloss.  Hm…türe. Welche. Kuvertüre, Ouvertüre, Gartentüre … TORE? Ja, Marmelade ist Lecktüre. Wo ist der Haken, der Enterhaken für den Ozean oder ist die Türe im Ende nur scheinbar…woran schlage ich mir gerade den Kopf auf, statt daneben einfach vorbei zu gehen? Türe, Tore, Port, Porter - Potter, ich lach mich schlapp: Der Typ liest Harry Potter! Aber nö – ich bin ein sturer Leser. Er bietet mir an, die Türe auf das Meer zu legen und ein Floß draus zu machen….will ich nicht - vielleicht leck ich an der Türe wie ein Hund...

Jetzt geht er noch hin und lässt sich von der Welt einen blasen während ich wie der kleine Häwelmann den Fuß in mein Nachthemd stemme und auf den Mond hoffe - ach so, nein! Er will sich von der Welt aufsaugen lassen, ein Teil von ihr werden, sich in ihr (an sie h) verlieren und wieder von ihr verloren werden! Das steht da? Das ist des Pudels Kern oder dieses dünne Röhrchen im Stundenglas, der Ausgang aus dem Schneckenhaus, die Wendeltreppe zwischen Zenit und Nadir oder umgekehrt? So läuft also der Hase, Hass oder Hesse? Das gehört auf den Beipackzettel, sonst ist es Betrug am Leser … scheiß auf die Heilung - da musst du durch!

Nun steh ich da ich armer Tor während Thor mit dem Hammer wedelt. Hammer, Türe, schür, Haken Wie druck ich die Klinke? Drücken bringt nichts. Streng dich an Junge, zumindest den rudimentären Restgeist. "Ja wie, ja wiese, aber lauf i auf wiese." Er kann doch nicht einfach den Fragen Zeichen ziehen. i ! ich Ausrufezeichen – wenn ich mir das Ausrufzeichen wie eine Spiralrutsche in unserem Hallenbad vorstelle, auf dem das gedrehte Ausrufezeichen i (also ich) in den Ozean stürzt beschreibe ich ein Gesetz der Schwerkraft – und der Geist drückt dagegen. Wiese Fuß, Wiese Fuß! Wer tritt die Unschuld mit Füßen – wo fußt die Unschuld?

i ! ich rufe Zeichen aus. Der Punkt im Kopf wird DICHTER!

Tuter, tut er. Selbst die Wiese lässt er fließen. Sie wird zum Urmeer und zur Urmär, zu Urmel aus dem Eis, weil er ja gar nicht weiß, wann er ins Dilyr fiel. Weiß den ersten Schritt nicht mehr und spürt plötzlich die Arschtritte an den Kopf seiner Ozeantür. Gewaltsamer Eintritt obwohl er doch Freikarten verteilt hat. Als solle der Kinoheld im Vorspiel darauf hinweisen, dass beim Abspann eine Panik ausbrechen wird und alles zum Notausgang kriecht weil es brennt und das Licht sich in bewegende Bilder der Erstarrung schweißt! Manchmal bringt die Belichtung statt der Erleuchtung die Verbrennung dritten Grades. Das ist, als würde Gründgens Alt im Früh saufen! Tater, tat er.

Rufen Sie die Jovaniter um Fallhilfe an … steht zumindest auf den Rotkreuzpaket aus der Schweiz direkt vor mir. Verlangen Sie, dass alle Figuren aus der Augsburger Puppenkiste ihre Fäden selbst in die Hand nehmen! Das ist Ihr Recht als Verbraucher von nebenan und verstehen Sie nicht miss… das Bändchen um die Kiste ist die Schatztruhe!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Muninn (35)
(15.03.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Theseusel meinte dazu am 20.03.07:
Beipackzettel der Annäherung trifft es so genau Munn ... und Dein Komm beschreibt die erwünschten Nebenwirkungen besser als mein Text...ergründen kann man auch, wenn man zu den Sternen schaut:)) Danke Dir nett und beste Grüße von Gerd

 Isaban (15.03.07)
Du alter Wortspieler! Herrlich!

LG, Sabine

 Theseusel antwortete darauf am 19.03.07:
Danke Sabine:) Ich halte die Luft an ... ist gut gegen Schluckauf! Nette Grüße von Gerd
Elias† (63)
(15.03.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Theseusel schrieb daraufhin am 19.03.07:
So hatte ich es gemeint lieber Elias - danke schön und beste Grüße von Gerd:)
(Antwort korrigiert am 19.03.2007)
Lyrine (43)
(15.03.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Theseusel äußerte darauf am 19.03.07:
Danke Bettina...Dein Kommentar freut mich sehr:) Gerdchen
JuSophie (53)
(15.03.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Theseusel ergänzte dazu am 19.03.07:
Nicht nur zu meinem besagten Text sondern zu einigen anderen ist mir Dein vielschichtiger Humor in der Lesart aufgefallen liebe Ju - danke und nette Grüße an Dich
hüllenlos (29)
(15.03.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Theseusel meinte dazu am 19.03.07:
Hey Nic! Danke sag ... ganz einfach:) Gerd
MicMcMountain (59)
(19.03.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Theseusel meinte dazu am 19.03.07:
Da zwinker ich doch gern zurück...danke Mic;)
LudwigJanssen (54)
(19.03.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
LudwigJanssen (54) meinte dazu am 19.03.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Theseusel meinte dazu am 20.03.07:
Gerhard huscht ein Lächeln übers Gesicht und mein Bruder heißt Johannes:) Danke Ludwig:)
Gerd
LudwigJanssen (54) meinte dazu am 20.03.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Sonnenaufgang (19.08.07)
hab mich köstlich amüsiert

 Theseusel meinte dazu am 19.08.07:
Na geht doch!;)
Carmina (58)
(17.11.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 thomas (13.12.07)
deine wortartistik ist nicht fein, stellt sie mir doch nur ein bein..
Respekt, ehrlich!
vg thomas
jovanjovanovic (61)
(19.09.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram