Aufgerissene Narben

Gedicht zum Thema Abrechnung

von  Mondsichel

Wie gut das ich meine Augen offen halte,
so habe ich Dich sehr schnell erkannt.
Und weiß um wen ich in Zukunft,
einen großen Bogen machen werde.
Nie vergessen die Dinge, die geschahen,
die gesagt und getan wurden.
Egal wie lange es her ist, ich vergesse,
all diese Ereignisse nie im Leben.
Verzeihung, Absolution, die kann ich,
Dir niemals geben, niemals zugestehen.
Gesagtes, getanes kann nicht ungeschehen,
im Zeichen der Vergangenheit gemacht werden.
Und ganz ehrlich: Ich scheiß drauf!
Ich kann besser mit der Ignoranz leben,
als mit aufgerissenen Narben im Herzen...

(c)by Arcana Moon


Anmerkung von Mondsichel:

Man sagt, man begegnet sich immer zwei mal im Leben. Doch diesmal wird der Vorteil auf meiner Seite liegen...

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Sonnenaufgang (18.03.07)
man spürt förmlich deine verletzungen und ich verstehe auch, dass du all dies nicht vergessen kannst. es ist richtig, besser man distanziert sich von solchen menschen, damit die eigene seele nicht mehr so aufgewühlt ist. verletzt wird man oft im leben. wichtig ist, dass man mit sich selbst im reinen ist.
ich wünsche dir menschen an deiner seite, die liebevoll mit dir umgehen. gruss felicitas

 Mondsichel meinte dazu am 18.03.07:
Diese Menschen habe ich :)
Außerdem habe ich die Gewissheit, dass ich schon mehr in meinem Leben erreicht habe, als jene die auf meinem Weg zurückgeblieben sind. Deswegen sagte ich ja: Man sieht sich immer zwei Mal im Leben. Und diesmal liegt das Lächeln auf meiner Seite. Und Ignoranz gegenüber jenen, die plötzlich wieder in mein Leben schreiten wollen, ist für mich mehr Genugtuung als immerwährender Hass der ins Leere läuft und sowieso nichts ändert. Geschehen ist geschehen. Es ist für mich der größere Triumph, zu wissen, ich bin konsequent weitergegangen und habe wirklich etwas erreicht. Im Gegensatz zu ihnen... ;)

Liebe Grüßle
Arcy
StefanP (58)
(18.03.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Mondsichel antwortete darauf am 18.03.07:
Nun ja, es ist ja im Grunde ein Sinnbild, das sich irgendwann auch mal die Gelegenheit ergibt der Vergangenheit zu zeigen, dass man sich nicht hat unterkriegen lassen. Zumindest definiere ich das so für mich :)
Und das sich gewisse Charaktere häufen, das habe ich auch schon sehr schnell gelernt. Manchmal erkennt man sie schon auf den ersten Blick ;)

Liebe Grüßle
Arcy


PS: Danke für die Empfehlung :)
(Antwort korrigiert am 18.03.2007)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram