Vergangene Zukunft

Lebensweisheit

von  apocalyptica


Viel zu oft
möchtest du
längst Vergangenes
in der Zukunft
noch einmal neu leben
damit du dann
alles anders und besser
machen kannst
Sieh dich vor
dass du dabei
nicht die Gegenwart
versäumst
und auch sie
ungenutzt
Vergangenheit wird

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

steinkreistänzerin (46)
(19.03.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica meinte dazu am 23.03.07:
Fazit also irgendwo: hinterher weiß man immer alles besser...
Dachte ich mir doch, dass du diese Gedanken teilst! Danke, liebe Freundin und ein schönes Wochenende,
die -bea
Herzwärmegefühl (53)
(19.03.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica antwortete darauf am 23.03.07:
Danke, Moni, für dein dickes Lob! Irgendwie sind wir Menschen wohl immer unzufrieden und wollen alles anders haben, aber ob es dann besser ist?
Grübelgrüße in dein Wochenende von der -bea =)
seelenliebe (52)
(19.03.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica schrieb daraufhin am 23.03.07:
Na, die Umarmung erwidere ich doch dann von Herzen, liebe Seelenschwester! Es ist aber wirklich so, dass man viel zu häufig in der Vergangenheit lebt und an der Angst vor der Zukunft verzweifelt, dabei das Heute annähernd übersieht und morgen dann feststellt, dass es auch dafür inzwischen zu spät ist....
So sind wir halt, und die Erkenntnis hilft da auch nur selten weiter.
Ich grüß dich ganz dolle lieb und wünsch dir ein wunderschönes Wochenende,
deine -bea
Nehemoth (25)
(19.03.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica äußerte darauf am 23.03.07:
Der letzte Satz in deinem Kommentar steht allein schon als Vermächtnis da, hab lieben Dank dafür. Es gelingt uns allen nur selten, die Vergangenheit so zu sehen, wie sie wirklich war...entweder sie wird verteufelt, oder sie wird glorifiziert...aber der neutrale Blick fehlt im Nachhinein wohl immer!
Ich grüße dich herzlich,
die -bea
StefanP (58)
(19.03.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica ergänzte dazu am 23.03.07:
Genau das habe ich gemeint, deshalb auch der paradoxe Titel, der ebenso orientierungslos erscheint. Ich frage mich oft, ob es Sinn macht, zu viele Gedanken an die Vergangenhiet zu verschwenden, da wir sie ja ohnehin nicht mehr ändern können. Und ob wir immer aus den erkannten Fehlern lernen...wer weiß das schon!?
Lieben Dank und herzliche Grüße,
die -bea
Fabian_Probst (44)
(20.03.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica meinte dazu am 23.03.07:
Hab Dank für deie Zustimmung, lieber Fabian!
Ich wünsche dir ein schönes Frühlingswochenende,
die -bea
Schroebibri (48)
(23.03.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica meinte dazu am 23.03.07:
*froiiiii* Dich gibts ja auch noch!!! Lange nichts von dir gehört oder gelesen, du Liebe! Um so mehr freue ich mich über deinen Komm und den Klicker!!!
Lieben Dank und ein wunderschönes WE,
die -bea
orsoy (44)
(01.04.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica meinte dazu am 02.04.07:
Ich dank dir lieb für deinen Komm und den Klick! Und hab Vertrauen...auch wenn im Momment nichts mehr zu klappen scheint, irgendwann wird alles gut! Obwohl böse Zungen behaupten, dass diese Saison keiner das bekommt, was er will oder anders: dass deine schwarz-gelben absteigen und meine königsblauen wieder nicht Meister werden....mal ehrlich...wem wäre damit geholfen?
Also drücken wir uns doch gegenseitig die Daumen, oder??
Ich grüß dich herzlich und denk daran: die Hoffnung stirbt zuletzt!
Alles Liebe,
die -bea
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram