Schattierung

Gedicht zum Thema Aufwachen

von  Isaban

So schlaf nun wohl, mein Lieb, ich will dich kosen.
Da liegt so sanft auf deiner Seidenhaut
ein feiner Duft nach Kuchen und Mimosen,
so sinnlich, süß, verlockend, wohlvertraut.

Dort schleichen blausam an den Deckensäumen
die Dunkelschemen, pflanzen Schattenkraut.
Leis murmelst du im Schlaf, in deinen Träumen,
die Glieder zucken und ein Wisperlaut

von meinen weckt behutsam deine Lippen.
Die Nacht, sie malt mit weichem Pinselstrich
abstrakt Gemälde über deine Rippen.
Du drehst dich um, mir wird so wunderlich

und Seltsamblau verführt jetzt meine Hände.
Ich rück ganz nah und schau dem Mondlicht zu.
Das zaubert Schimmertanz auf deine Lende.
Wir schmelzen unsre Bilder, ich und du.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

StefanP (58)
(20.03.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 20.03.07:
Guten Morgen, lieber Stefan.
Ja, es ist bestimmt eine der schönsten Arten, geweckt zu werden, da kommt auch meiner Ansicht nach nicht der teuerste Designerwecker mit und nicht der schönste Radioweckersong. *g* Ich freue mich, dass dir meine kleine Nachtmalerei gefällt. Die Nacht ist grade vorbei, deshalb bleibt mir nur, mich für deinen schönen Kommentar und die Klicks zu bedanken und dir einen richtig tollen, einen wundervollen Tag zu wünschen.
Liebe und sehr herzliche Grüße
Sabine

 GillSans (20.03.07)
genau so! Klasse! sich halten bis ins Morgenlicht....schön!
Die Gill

 Isaban antwortete darauf am 20.03.07:
und wenn der Morgen dämmert

dann machen wir die Augen zu
die Nacht, sie packt ihr Malzeug ein
so langsam überkommt uns Ruh
und herrlich kann Erwachen sein...
schlaf wohl, mein Lieb, nun schlaf auch du

Ne?

Viele liebe Grüße dir
Sabine
abaer (73)
(20.03.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban schrieb daraufhin am 20.03.07:
Vielen, vielen Dank! Ausrufezeichen. Ich freu mich, dass es dir gefällt, liebes Abaerchen.
Herzliche Grüße
SaBine

 kirchheimrunner (20.03.07)
eigentlich müsste man kommentieren: OHNE WORTE! Weil ja die Bilder die du malst, für sich selber sprechen.

Aber es gibt auch etwas das noch mher bezaubert:

Nämlich:
der Übergang vom 2 zum 3 Vers:

Leis murmelst du im Schlaf, in deinen Träumen,
die Glieder zucken und ein Wisperlaut

von meinen weckt behutsam deine Lippen.


und, - wie könnte es auch sein: dein wieder einemal geniale Schulss-Satz:


und Seltsamblau, das führt jetzt meine Hände.
Ich rück ganz nah und schau dem Mondlicht zu.
Das zaubert Schimmertanz auf deine Lende.
Wir schmelzen unsre Bilder, ich und du.


Einfach zum mit-träumen

L.G. Hans

 Isaban äußerte darauf am 20.03.07:
Die blauen Tuschezeichnungen der Nacht haben schon etwas Besonderes. Sie zaubern geheimnisvolle Schattierungen, die erforscht werden können, Mondlicht setzt Glanzlichter und mal Schimmerfelder undvon Wänden und aus Winkeln rankt das Schattenkraut, das sich hauchfein wie Federstrichefeu auf glatte Leiber legt...
Ich freue mich, Hans, dass dir die Schattierungen gefallen und danke dir sehr für deinen wunderbaren Kommentar.

Herzliche Grüße
Sabine
steinkreistänzerin (46)
(20.03.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban ergänzte dazu am 20.03.07:
Oh, vor dem Fenster vorbeigleitendes Scheinwerferlicht, eine Straßenlaterne draußen, der Vollmondschimmer, das Dunkelblau mancher sternlosen Nächte, eine Taschenlampe... Es findet sich immer eine gute Ausrede.
Ich freu mich, Anette, das dich mein Gedicht so mupfelig macht. Danke für deinen herrlichen Kommentar. "Isaban-de-luxe" lässt mich glatt fünf Zentimeter größer fühlen. *g*

Liebe, herzliche Grüße dir
Sabine
Klopfstock (60)
(20.03.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 20.03.07:
Aus deinem Munde (eigentlich ja deinen Fingern) ist mir das ein ganz besonderes Lob, liebe Klopfi.
Die Bilder schmelzen... Na ja, man kann da viele Bezeichnungen finden. Meist finde ich auch all jene Ausdrücke prickelnder, die nicht zu direkt, nicht krass sind. Ich freue mich sehr, dass mein Gedicht heute deinen Geschmack getroffen hat. Viele liebe, herzliche Grüße
Sabine

 franky (20.03.07)
Hey liebe Sabine,
deine worte sind mit traumverspielten fingespitzen gewoben
und zeichnen ein bild in meine seele;
wie auf löschpapier eingesogen;
zarte gedanken von dir; einfach wunderschön.
liebe tagesgrüsse
von Franky:-)

 Isaban meinte dazu am 20.03.07:
Danke, Franky. Ich freue mich, dass ich dir ein Bild malen konnte.
Viele liebe Grüße in deinen verschneiten Tag
Sabine

 Martina (20.03.07)
wow...hmmm...ahhhhh ...jaaaa.....der ist gut! Tina

 Isaban meinte dazu am 20.03.07:
*gg* Ahhhh... jaaaa.
Danke schön, Tina. Ich freu mich, dass es dir gefällt.
Viele liebe Grüße
Sabine
Pusteblume (28)
(20.03.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 20.03.07:
Ich frage mal nicht, was dann geschah.

Danke für deinen malerischen Kommentar, Pusteblume. Ich freu mich drüber.
Wünsch dir noch einen herrlichen Tag, möglichst ohne Tretminen und Co. :o)

 souldeep (20.03.07)
wow, da will ich schattig sein und lichtarm flüstern...in
diese farben der nacht...

sehr sehr gern gelesen, du!
herzlichst
kirsten

 Isaban meinte dazu am 20.03.07:
Danke, Kirsten. Sehr, sehr herzlichen Dank, für deinen begeisterten Kommentar, für die Sternchen und für dein Wow. Ich freu mich, dass du dieses kleine Schattengemälde so magst.
Viele liebe herzliche Grüße dir
Sabine
Lenzelot (43)
(20.03.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 20.03.07:
Danke schön, Jürgen . Ich weiß mal wieder nicht, was ich sagen soll und freu mich einfach dolle.
Viele liebe Grüße und nochmals herzlichen Dank für den schönen Kommentar und den Doppelklick
Sabine
myrddin (47)
(20.03.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 20.03.07:
Eroromantisch? *g* Was für ein spannendes Wort!
Ich freu mich riesig. Übers klicken, übers Kommentieren, über die Neuschöpfung und ganz besonders darüber, dass dir mein Gedicht gefällt.
Herzliche Grüße
Sabine
orsoy (44)
(20.03.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 20.03.07:
Ich weiß und dankööööööööööööööööö! :o)
Freu mich, dass es dir gefällt, Konni.
GblG
Sabine
Palatala (37)
(20.03.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 20.03.07:
Ist es nicht seltsam, wie die Nacht die Farben schluckt und doch ahnen lässt, so, als wären sie nur verhüllt, wie der Reichstag? Und wie vollkommen anders Formen und Linien wirken, wie schön die Rundungen schimmern können und wie geheimnisvoll manches einfach nur im Dunkel liegt?
Ich sag mal einfach nur Danke für deinen anschaulichen Kommentar, Andi.
Liebe Grüße
Sabine
Palatala (37) meinte dazu am 20.03.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 lilly-rose (20.03.07)
Sehr schön,
mit sanfem Klang und blau...

LG
Thomas

 Isaban meinte dazu am 21.03.07:
Nachtblau, ja. Danke schön, Thomas. Ich freu mich riesig, dass es dir gefällt!
Liebe, herzliche Grüße in deinen Mittwochabend
Sabine
Fabian_Probst (44)
(20.03.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 21.03.07:
Das freut mich sehr, Fabian. Danke.
Herzliche Grüße
Sabine
astromant (62)
(21.03.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 21.03.07:
Ts, so spät liest er solche Texte!
Aubergine ist auch keine schlechte Farbe.
Hab Dank, für deinen netten spätnächtlichen Kommentar, Bernd.
Viele liebe herzliche Grüße
Sabine
MicMcMountain (59)
(21.03.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 21.03.07:
Ja, genau so sollte es sich anfühlen. Danke Mic.
Ganz viele liebe Grüße
Isa
Gedankenstaub (35)
(21.03.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
jaccolo (44)
(21.03.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Beaver (41)
(22.03.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 22.03.07:
Ja, ein Versuch, das Dunkel zärtlich zu greifen. Ich freu mich, dass es dir gefällt. Danke, Manuel.
Herzliche Grüße
Sabine

 Lars (24.03.07)
bombastromantik vom feinsten - üppig und voller ideen, liebe bine!!!

lg, lars

 Isaban meinte dazu am 25.03.07:
*gg* Bombastromantik. Lars, mein Engel, das ist so herrlich großdimensional.
Ich danke dir.
Grinsegrüße
Sabine
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram