Was los???

Kurzgedicht zum Thema Schwermütigkeit

von  Manitas

Schreien könnt ich wohl.
Und schweige.
Mich aus.
In mich hinein.
Eine Zeit lang

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

LeYu (20)
(21.03.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Manitas meinte dazu am 21.03.07:
Ganz vielen Dank. Ja, manchmal ist das so. Raus kommt es immer irgendwann, irgendwie..

 Sternenpferd (21.03.07)
manchmal ist schreien ganz gut, am besten alleine im wald...raus damit ;)

gefällt mir gut!
alles liebe
*sternenpferd*

 Manitas antwortete darauf am 22.03.07:
Dankeschön! Freut mich, wenn es dir gefällt. Ja, schreien ist gut, besonders allein im Wald.
Aber die Überwindung.....
Vielen lieben Dank und liebe Grüße.
AugenBlick (32)
(23.03.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Manitas schrieb daraufhin am 27.03.07:
Vielen Dank. Du hast Recht, daher sollte man auch nie länger als eine WEile schweigen...
Alles kommt irgendwann raus. Irgendwie. So oder so. Lieben Gruß
Leyla (29)
(19.05.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Manitas äußerte darauf am 19.05.07:
Ähnliches habe ich auch schon gehört....(was mich etwas amüsiert) doch schweigen ist nicht immer gut, das habe ich gelernt....Gefühle, auch die negativen wollen ihren Raum....Liebe Grüße in die Stille, Ramona
mbkreativ (61)
(29.06.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Manitas ergänzte dazu am 01.07.07:
das freut mich sehr! Liebe Grüße, Ramona
Samhain (23)
(29.06.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Manitas meinte dazu am 01.07.07:
danke! Manchmal ist umgangssprache die coolste...*lächelnd* Alles Liebe, Ramona
Raissa (57)
(29.06.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Manitas meinte dazu am 01.07.07:
fad ist ok, liebe Raissa. Denn in dem Moment war es so, wie es dort steht. Kurz und knapp und vielleicht fad! Danke dir für die Kritik und den Kommentar! Alles Liebe, Ramona

 Hoehlenkind meinte dazu am 03.07.07:
Hallo Raissa,
Ich glaube, du erwartest einfach einen anderen Typ von Gedicht. Du erwartest Fülle und Manitas liefert einen "faden" leeren Behälter. Anderen fehlt aber vielleicht genau so ein Behälter, um einen Teil der Fülle des eigenen Lebens unterzubringen.
LG Jobst
Raissa (57) meinte dazu am 03.07.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Hoehlenkind meinte dazu am 04.07.07:
Hallo Raissa,
Das mit der Fülle nehme ich zurück, nachdem ich ein paar Gedichte von dir gelesen hab, die auch kurz und knapp sind. Vielleicht ersetzen wir es mal mit Aussage. Manitas Gedicht hier ist eine wertungsfreie Selbstbeobachtung, und gerade das macht es für mich brauchbar und wertvoll. Ich wüßte auch nicht, wie es durch mehr Sorgfalt verbessert werden könnte. Ich kann meine eigenen ähnlichen Erfahrungen in ihr Schema einsetzen und dadurch reflektieren.

Wenn es bewertender wäre, vielleicht in der Richtung von " ich Idiotin schweige anstatt zu schreien" hätte es vielleicht mehr Aussage, aber ich könnte nur kurz ja oder nein dazu sagen. Für die Ambivalenz, das ganze Spannungsfeld zwischen Schreien und Schweigen wär dann kein Platz mehr.
Die seelischen Probleme, die zum Schreien sind, sind aber weder nur durch Schreien noch nur durch Schweigen zu lösen. Eine Zeit lang dies und eine Zeit lang das kommt der Sache schon näher.

Liebe Grüße, Jobst
Raissa (57) meinte dazu am 04.07.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Flammenkünstlerin (25)
(29.06.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Manitas meinte dazu am 01.07.07:
ich danke dir für deine Worte. Das schmeichelt mir sehr! Schön zu wissen, dass es mehr Menschen gibt, die so handeln.Alles Liebe, Ramona
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram