Kiss-mi-kaze

Gedicht zum Thema Abenteuer

von  Isaban

Direkt vor meinen Augen
da tanzte sie entlang.
Ich konnt es fast nicht glauben,
als sie ihr Röckchen schwang.
Sie tänzelte und drehte
sich federleicht einher
und war auch nicht alleine.
Es kamen bald noch mehr.

So tanzten sie auf Nasen,
durch manche Häuserkluft,
ganz zart und schön wie Blüten
in kalter Märzenluft.
Auch schwebten sie behände,
sacht taumelnd, voll Genuss,
gar himmlisch übers Wasser
am still bewegten Fluss.

Sie tanzten auf der Strömung,
voll Schimmer, zart und hell.
Dort wo sie Küsse schenkten
versanken Flocken schnell,
als hätt’s sie nie gegeben.
Es lag nicht am Gewicht.
Sie woll’n beim Küssen schmelzen.
Naja, wer will das nicht?

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 GillSans (23.03.07)
süss, besonders der schluss....ich sehe sie auch grad tanzen noch...und doch müssen sie bald sterben, man hofft es , liebe Frühlingsgrüße von der Gill

 Isaban meinte dazu am 23.03.07:
Hier flocken heute nur ab und an einzelne herum.
Ich mag die kleinen weißen Schwebedinger und ihre feuchten Küsschen.
Herzliche Grüße dir, liebe Gill
Sabine
astromant (62)
(23.03.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban antwortete darauf am 23.03.07:
*g* Hast du zuerst bei Steffen gelesen?
Na, so ein bisschen Isaban muss doch auch bei Schneefall sein, oder?
Danke, Bernd!
Verschneite Grüße
Sabine
Lachmalwieder (43)
(23.03.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban schrieb daraufhin am 23.03.07:
Hach, Steffen, gewagt ist doch so ein wunderbar subtil unanständiges Wort, wenn ich da an mein gewagtes kleines Schwarzes denke...
Ich freu mich, dass du nichts Schmutziges finden konntest. *gg*
Danke schön.
Liebe Grüße, ganz ohne Weidenkätzchenkrallen
Sabine
Nunny (73)
(23.03.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban äußerte darauf am 23.03.07:
Danke, liebe Gisela. Du weißt, wie wichtig mir deine Meinung ist.
Ich freu mich, wenn es dir gefällt und dass es das rüberbringen konnte, was ich zeigen wollte.
Liebe, herzliche Grüße dir
Sabine
Beaver (41)
(23.03.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban ergänzte dazu am 23.03.07:
Voll der süße Kommentar, Manuel. Danke schön!
Liebe Kaltertaggrüße
Sabine
Synonym (32)
(23.03.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 23.03.07:
*g* Hast du nicht schon Cornflakes an der Kühlschranktüre pappen?
Ich freu mich, dass es dir gefällt, Flocke.
Im Moment habt ihr wohl die rosige Seite der Wetterkarte gepachtet, was?
Na ja, du siehst ja, wir hier machen auch aus Beinahblauhimmel das Beste.
Mach dir noch einen schönen Tag, Synonymchen (ich erwähne ihn auch nicht, den trügerischen Lenz).
Synonym (32) meinte dazu am 23.03.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 23.03.07:
Na ja... wenn's der Richtige aufsagt... sei sein Cornflake!
Elias† (63)
(23.03.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 23.03.07:
So ein kleines bisschen Augenzwinkern musste mit hinein, sonst wärs noch ein Drama geworden. Danke, Eberhard.
Liebe Grüße
Sabine

 franky (23.03.07)
Hey liebe Sabine,
ein sehr beschwingtes gedicht;
man hätte fast lust da mitzutanzen...
und erst der schluß;!
oh ja Hin und wegschmelzen,
liebe grüsse für den neuen tag mit vielen solchen sechseckigen kamikazesternchen.
Franky:-)

 Isaban meinte dazu am 23.03.07:
Schneit es bei euch noch sehr? Hier ist es eher spärlich, nur ganz wenige Flocken ab und an, als sollten nur ein paar Späher ausschwärmen um eine geeignete Tanzfläche zu finden. Ich danke dir, Franky, für deinen schönen Kommentar.
Viele Flockentanzgrüße
Sabine
steinkreistänzerin (46)
(23.03.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 23.03.07:
Hast du schon einmal eine mit der Zungenspitze aufgefangen?
Ich danke dir, liebe Annette. *g* Für deinen tollen Kommentar, fürs Schmelzen, die Tanz- und Kussbereitschaft und für dein Gefallen an diesem kleinen Kiss-mi-kaze-Abenteuer.

Liebe, herzliche Grüße
Sabine
MicMcMountain (59)
(23.03.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 23.03.07:
Nun, ich bin eigentlich von der ursprünglichen Bedeutung des Begriffes Kamikaze ausgegangen.

Der Begriff Kamikaze bezeichnet im Japanischen den „göttlichen Wind“ oder auch „Hauch Gottes“ in Form von zwei Taifunen, die zwei mongolische Eroberungsversuche Kublai Khans im 13. Jahrhundert scheitern ließen (aus Wikipedia)

Auch gefiel mir der Gedanke, dass sich die Flöckchen todesmutig in dieses "Kussabenteuer" stürzen, um dann, nach Erfüllung ihrer Bestimmung zu vergehen. Ich werde den Titel noch einmal überdenken. Danke, Mic.

Herzliche Grüße und die besten Wünsche für ein schönes Wochenende
Isa
MicMcMountain (59) meinte dazu am 23.03.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 23.03.07:
Ich glaube, ich werde es noch mal ganz in Ruhe überdenken und wohl doch deinen herrlich wortgekungelten Vorschlag annehmen, Mic. Ja, ein Kussabenteuer , todesmutig einmal küssen und vergehen.... Passt!
Ich danke dir.
Herzlichst
Isa
(Antwort korrigiert am 23.03.2007)
(Antwort korrigiert am 23.03.2007)
MicMcMountain (59) meinte dazu am 24.03.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Vaga (23.03.07)
Ganz wunderbar zart! Ein taumelnder Tanz vor dem "Vergehen". LG - Vaga.

 Isaban meinte dazu am 23.03.07:
Danke schön, Vaga. Freu mich sehr.
Grad ist der Himmel bei uns überraschend blau, ich glaube, heute tanzt hier keine mehr.
Liebe Grüße
Sabine
AugenBlick (32)
(23.03.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 23.03.07:
Es sind besondere Augenblicke, liebe Christiane, wir können es nur so selten erkennen, haben oft verlernt hinzuschauen oder es in unsere Fantasie einzubauen. Ich mag diese Zaubermomente sehr, diese Momente, in denen meine Augen einmal lupenweit offen sind für das Zauberhafte im "Normalen". Ich freu mich sehr, dass es dir gefällt. Vielen herzlichen Dank für dein Lob.
Liebe Grüße
Sabine

 Martina (23.03.07)
...wie süüüüüßßßßßß...lach...Tina

 Isaban meinte dazu am 23.03.07:
Wie bei der Lust. Sich einfach fallen lassen, taumeln, schweben, den Punkt erreichen und zart schmelzend vergehen...

Liebe Grüße
Sabine
StefanP (58)
(23.03.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 23.03.07:
Ich mag diese Augenblicke im Leben, wo einem etwas auffällt, an dem man schon tausendmal vorbei geguckt hat. Und plötzlich erkennt man die Schönheit, das Besondere des Moments, das Kunstwerk aus Meisterhand, oft filigran, zerbrechlich und dennoch voller Poesie. Wie unglaublich romantisch der Gedanke, dass eine Schneeflocke im Himmel geboren wird und es ihre Bestimmung ist, eine wundervolle Reise durch Wolken und Höhen, auf Winden und Böen anzutreten, das Abenteuer ihres Lebens, um dann auf der Erde angekommen einen einzigen Kuss schenken zu können und dann zu vergehen, geschaffen nur für diesen Augenblick (Mögen die Meteorologen mir verzeihen).
Herzlichste Grüße
Sabine

 Rayoluna (23.03.07)
Wunderschön und so zart beschrieben, durch deine bildhafte Beschreibung, könnte man fast schon Mitleid mit den Schneeflöckchen haben. Sie werden für den einen Kuss geboren um danach wieder zu schmelzen. Irgendwie traurig!
Liebe Grüße,
Franci

 Isaban meinte dazu am 23.03.07:
Aber sie finden ihre Erfüllung. Und was für ein grandioses Finale, dieses zarte Schmelzen! Man kann sie sich vorstellen, wie Debütantinnen in ihren schönsten weißen Tanzkleidern, die vor dem ersten Ball zusammenhocken und tuscheln und kichern, dann alle gemeinsam losschwärmen, um den Flockenball ihres Lebens zu tanzen und am Ende im ersehnten Kuss zu vergehen...

Liebe Grüße
Sabine
jaccolo (44)
(23.03.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 23.03.07:
Oh, das freut mich, Jaccolo und zwar sehr!
Strahlegrüße
Sabine
orsoy (44)
(23.03.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 23.03.07:
Fallenlassen, schmelzen und vergehen? Ja! Willkommen im Club!
Danke, Konni.
Herzlichst
Sabine

 Lars (23.03.07)
ein im wahrsten sinne des wortes locker-flockiger text mit viel interpretationsraum, liebe bine. witziger titel, der absolut hält, was er verspricht:-)

lg, lars

 Isaban meinte dazu am 23.03.07:
Ah, dann war es ja gut, dass ich auf Mic gehört hab.:-)
Danke, Lars. Freut mich, dass dir der Flockentanz gefällt.
Liebe, herzliche Grüße
Sabine

 Alazán (23.03.07)
Frisch, rosa und zackig !
Frühling !!

 Isaban meinte dazu am 23.03.07:
*g* Rosa?

 Alazán meinte dazu am 23.03.07:
ja, irgendwie schon. versteh es nicht als kitschig, - vielmehr als bunte lebhafte lustige romantik!

 Isaban meinte dazu am 23.03.07:
Oh, du darfst dir deine Schneeflocken ruhig rosa vorstellen, da habe ich kein Problem mit.

 Alazán meinte dazu am 23.03.07:
auch, wenn ich sie mir als kirschbaumblüten vorstelle? wie haben einen japanischen kisrchbaum im garten... den sehe ich von meinem zimmer aus quasi ständig.

 Isaban meinte dazu am 23.03.07:
Auch das sei dir verziehen, wenn du dir lieber Kirschblütenküsse vorstellst. *g*
urbinia (49)
(23.03.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 24.03.07:
Danke, Urbelchen. Deine Lächelgrüße freuen mich sehr!
Herzlichst
Sabine
Jonathan (59)
(24.03.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 24.03.07:
Eine hübsche, spielerische Sicht der Dinge, Jonas. Sie erinnert mich daran, dass ich schon viel zu lange kein Ballett mehr angesehen habe. Ich danke dir.
Die besten Grüße
Sabine

 Reliwette (01.12.07)
Ach ja, hier haben schon so viele geschrieben. Ein Kommentar fiel mir auf:darin heißt es sinngemäß , es sei gewagt diesen schönen Text mit Kamikaze in Verbindung zu bringen.
Wisst Ihr denn nicht, dass das japanische Kamikaze = göttlicher Wind bedeutet? Durch ihn wurde s.Zt. eine feindliche Flotte versenkt, die eine japanische Küstenstadt bedrohte.
Hoffentlich küsst mich auch mal wieder eine Schneeflocke!
Dass sie dabei drauf geht, nehme ich in Kauf!
Herzliche Grüße!
Hartmut
PS- jetzt lese ich gerade, dass das schon vor mir einer rausgekriegt hat - wie peinlich....
(Kommentar korrigiert am 01.12.2007)

 Isaban meinte dazu am 01.12.07:
Das war der ursprüngliche Titel des Gedichtes und von mir aus diesem Grunde gewählt, bis Mic mich zur etwas spielerischen Titelvariante überredete.
Aber ich finde es gut, dass noch jemand spontan meine Assoziationen teilt.

Liebe Grüße am Samstagmorgen
Sabine
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram