heute schaukelt der Mond

Bild zum Thema Augenblick

von  kirchheimrunner

.


Schau hoch,
nach oben mein Liebling

Heute sitzt der Mond in seinem Schaukelstuhl.

Darum lass uns tanzen
im Reigen
unter dem blühenden Magnolienbaum

Lass uns tanzen
mit den wirbelnden Flocken
um die Wette.


.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Alazán (23.03.07)
Mond im Schaukelstuhl wunderbares Bild !! Da denke ich sogleich an einen "Abnehmenden Sichelmond" :-D

lG

 tulpenrot (24.03.07)
Wer den Mond schaukelnd erlebt, sitzt vielleicht selber entspannt im Schaukelstuhl, oder er hat Sehstörungen (warum wohl?) oder er ist so leicht beschwingt, dass er alles aus dem Blickwinkel des Übermütigen sieht, oder der Mond weiß nicht , was er will: Magnolien oder Schnee? Steht er denn überhaupt noch , der Baum? Oder hat der Mond ihn schon verschaukelt? Oder ist das Liebchen schon verschukelt? Denn ein Tanz unter den (Schnee)flocken ... naja .. wenn man warm genug angezogen oder es sonst warm hat, mag das gehen. Oder aber der Baum wirft seine Blüten ab. Dann muss es schnell gehen mit dem Tanz!!!
Deine Zeilen sind freundlich zu lesen.
LG
Angelika

 kirchheimrunner meinte dazu am 24.03.07:
Gestern war mein Migränetag:
Bei mir kommt die Aura nicht vor dem Schmerzempfinden sondern wenn die Pein nachlässt. Dazu die Medikamente.

Deshalb waren die 5 Minuten im Garten für mich wunderbar.
Der Sichelmond, der in den Zweigen der Weiden schaukelte, Wölkchen von Rauch stiess er aus seiner Pfeife. Ja er war übermütig u n s e r Mond. Ich wollte ihn eigentlich tulpenrot färben.

Die Magnolien sind blass rot unter dem Schnee. Flöckchen tanzten.

Da dachte ich an alles was schön ist ...

 mondenkind (28.03.07)
magnolienbäume im mondenlicht sind wunderschön.. :)
und der alte herr im schaukelstuhl - hach, ein sehr einnehmendes bild. gefällt mir sehr! lg, nici :)

 Tannenquirlzwilling (28.03.07)
stimmungsvoll-schönes Bild VG Peer

 Isaban (29.03.07)
Etwas , das man zu gern gemalt sehen möchte, vielleicht ein wenig Chagall, obwohl da vermutlich noch eine Ziege mit auf dem Bild wäre.
Wunderschön eingefangen, dein Bild, Hans, magnolienzart, mondhell und schneeflockenvergänglich der Reigen, den du uns zeigst.

Liebe Grüße
Sabine

 kirchheimrunner antwortete darauf am 29.03.07:
eigenartig... hmmm... bin ganz überrascht... innerhalb 30 Sekunden ist nir diese Sequenz eingefallen...

Die Ziege... ja die würde vielleicht sogar dazu passen... ich mag Ziegen..

L.G Hans
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram