Es sei denn

Gedankengedicht zum Thema Liebe, lieben

von  Martina

Staune,
wenn es jemandem gelungen ist,
Liebe für dich zu empfinden.

Kein Berg könnte größer sein,
kein Vulkan gewaltiger,
als dieses Gefühl des Herzens.

Bete,
wenn du ein Auserwählter bist,
den dieses Glück getroffen hat.

Kein Gold könnte wertvoller sein,
Kein Ruhm könnte mehr Befriedigung bringen,
als dieser unermessliche Seelenreichtum.

Erkenne,
das es nichts bedeutenderes,
nichts wichtigeres gibt, als geliebt zu werden,

es sei denn:
Du liebst!

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Brunnenfrosch (34)
(23.03.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina meinte dazu am 23.03.07:
Ja süße...ich habe lange gebraucht...griins...aber jetzt ist es mit so einer Klarheit, dass es einfach nicht anders sein kann :0) Deine Freundin Tina...Hach..was mag ich dich!
Brunnenfrosch (34) antwortete darauf am 23.03.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina schrieb daraufhin am 23.03.07:
..du weißt doch: Wie man es hineinruft....Zwinka***
Brunnenfrosch (34) äußerte darauf am 23.03.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
urbinia (49)
(23.03.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina ergänzte dazu am 23.03.07:
Liebe Monika...es heißt doch immer: Geben ist seeliger denn nehmen )
Danke dir für deine meinung zu meinem Text...freue mich immer auch andere Sichtweisen zu lesen...Ich muss noch weiter drüber nachdenken...Lg Tina
Brunnenfrosch (34) meinte dazu am 24.03.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
paulchen78 (32) meinte dazu am 24.03.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina meinte dazu am 24.03.07:
Danke für euer liebes Kommentar, und dass ihr mir die Erklärung abgenommen habt. Manchmal stehe ich doch etwas ratlos da und suche nach Worten mein inneres Wissen in Sätze zu fassen. Und das auch so, dass es verstanden werden kann. Einen schönen Tag euch zweien, Tina
urbinia (49) meinte dazu am 24.03.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
paulchen78 (32) meinte dazu am 24.03.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
urbinia (49) meinte dazu am 24.03.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Brunnenfrosch (34) meinte dazu am 25.03.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
urbinia (49) meinte dazu am 25.03.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Gothica (24.03.07)
...schön gewählte worte für ein sensibles thema.....und gebe dir recht....was nützt es einem alleine wenn man geliebt wird...man fühlt sich geehrt....ja und begehrt.....aber wenn man diese liebe nicht erwidern kann dann kann sich der andere noch so sehr ins zeug legen...es bringt nichts...anders ist es wenn man selber liebt....aber auch da dann nur wenn die liebe erwiedert wird....wenn es dann so ist dann ist es (fast) perfekt....und man muss nur schauen das man nie vergisst wie kostbar diese gefühle sind...LG Alex

 Martina meinte dazu am 24.03.07:
Hallo Alex, schön, das du es mit deinen Worten noch erweitert hast...So wird das Bild immer klarer :0) Gruss zu dir,Tina

 Gothica meinte dazu am 24.03.07:
...naja erweitert würde ich nicht sagen....jeder sieht die dinge ja immer ein wenig anders....das ist auch gut so....smile...sonst würde es ja langweilig werden...ich habe eben nur meine interpretation dazu geschrieben....wie ich es sehe....finde es immer wieder toll.....wenn man bei dir liest...denkt man drüber nach...und sieht manche dinge dann plötzlich in einem anderen licht....oder man merkt das man mit dem was man selber denkt gar nicht so verkehrt liegt....dir einen leiben gruß zurück...! Alex!!

 Martina meinte dazu am 24.03.07:
Ja, andere Sicht..das meinte ich...mir fehlen einfach immer die passenden Worte...tze...puh...Danke dir
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram