Berührung

Gedicht

von  Traumreisende

Als unsre Fingerspitzen
sich zum Tanz liebkosten,
entzündete ein Licht
die grau genannte Haut.

Ein Ganzes tragen wir
jetzt in der Hand,
was einst ein Halbes,
weil sich ein Lächeln
in die alten Schatten traut.

Wo Blicke sich bei Nacht
im tief empfundenen
Vertrauen scheu ertasten,
ist es der Schwur nach Leben
der uns Brücken baut.


.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 franky (25.03.07)
Hey liebe Silvi,

ein sehr zartes hoffnungsvolles gedicht,
wo die letzten zwei zeilen besonderes licht ausstrahlen.
fingerspitzen im tanz liebkosen...
einfach sehr eindrucksvoll geschrieben*:-)*
liebe morgengrüsse
von Franky
(Kommentar korrigiert am 25.03.2007)

 Traumreisende meinte dazu am 26.03.07:
danke du lieber ja, die beiden letzten zeilen waren mir auch besonders wichtig, schön wenn es lichtig für dich ist
drücke dich lieb
silvi

 Martina (25.03.07)
...du findest immer so weiche, zarte Worte...Lg Tina

 Traumreisende antwortete darauf am 26.03.07:
oh die findet der bauch wenn ererlebtes nachspürt
danke dir
lg silvi

 michelle (25.03.07)
deine zeilen haben immer wieder eine ergreifende und berührende wirkung auf mich....mir fehlen die worte glg michelle

 Traumreisende schrieb daraufhin am 26.03.07:
oh nein kein grund für sprachloses, irgendwie kann es nur berühren, wenn die bilder dich erleben, oder erlebt haben.
danke dir
lg silvi
Tatzen (28)
(25.03.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende äußerte darauf am 26.03.07:
oooohhh daniel !!!
nun hast du mich zu einem herzlichem lachen gebracht, DANKE, erötend
lg silvi

 lilly-rose (25.03.07)
Solche Brücken sind aus Fasern gebaut die das Licht speichern können... ohne Scheu vor der Dunkelheit.

Schöne Worte hast Du hier verwebt.

LG
Thomas

 Traumreisende ergänzte dazu am 26.03.07:
ja, denn was nur im licht kraft entfaltet wird vor der dunkelheit fliehen, anstatt die waage in beiden zu erkennen und zu leben...
danke dir mit ganz lieben grüßen
silvi
steinkreistänzerin (46)
(25.03.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep meinte dazu am 25.03.07:
ich lieg grad neben annette und bin sprachlos...ich melde mich wieder...
wenn der strom nachgelassen. kann alles unterschreiben, was über mir steht.
:))
kirsten

 Traumreisende meinte dazu am 26.03.07:
ups ihr beiden, ich hoffe ihr seid zwischenzeitlich wieder aufgestanden )
ja es entstehen wirklich stromschläge, manche schön, manche weniger, aber nehmen wir mal die schönen )
also aufgestanden ihr weibers
lg silvi
Herzwärmegefühl (53)
(26.03.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 27.03.07:
ja zart sollte es sein, das war mir sehr wichtig, das fühlen unter dem fühlen ..
hab lieben dank und sei herzlich gegrüßt
silvi
Nunny (73)
(27.03.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 28.03.07:
nur der versuch worte zu finden für das was das herz fühlt...
ich war krank, aber nun wird es schon wieder

dich lieb grüßend
silvi

 HarryStraight (01.01.16)
weil sich ein Lächeln
in die alten Schatten traut.

Das ist Poesie gegen die Norm. Man sagt ja dein Lächeln ist der Sonnenschein, und du nimmst diesen Sonnenschein und hellst damit kurzerhand den Schatten auf. Sehr geschickt spielst du da mit dem Gängigen und gehst deinen eigene Weg damit.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram