Zwischen den Zeilen

Limerick zum Thema Lust

von  Alazán

Wir treffen uns zwischen den Zeilen,
um rotweingetränkt zu verweilen.
Verhofft kommst du näh'r
zum wilden Verzehr,
Schon kuscheln sich unsere Taillen.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Arwen (24)
(26.03.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Alazán meinte dazu am 26.03.07:
danke, nein, sehe ich keinesfalls als beleidigung !
StefanP (58)
(26.03.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Alazán antwortete darauf am 27.03.07:
vielen dank , ja musik ist was tolles, ich werde in zukunft mehr davon machen.
Brunnenfrosch (34)
(26.03.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Alazán schrieb daraufhin am 27.03.07:
:-D Wer weiß das schon so genau, es gibt Zeilen, die die Phantasie nunmal anregen

danke, vlg
philipp
urbinia (49)
(26.03.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Alazán äußerte darauf am 27.03.07:
Liebe Urubinia, danke für den Besuch und die Aufmerksamkeit, jedoch ist es doch gerade das lustige an Limericks, dass die Regel "reim dich, oder ich fress dich" gilt! Zu sagen, dass mein Reim Absicht in diesem Sinne war, wäre nicht ehrlich, aber ich habe auch keine Sekunde lang nach einem anderen Reim gesucht, eben weils so schön ins Limerick Schema passt. Danke also und lG zurück
urbinia (49) ergänzte dazu am 27.03.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Alazán meinte dazu am 27.03.07:
Wikipedia schreibt:
"Die Regel „Reim dich oder ich fress dich!“ gehört für einige (vor allem deutsche) Dichter zum Spaß und sie verwenden auch Abweichungen vom Versmaß. " (Suche: Limerick).

Allerdings vertraue ich eriner begnadeten Dichterin mehr, als Wikipedia, vllt. solltest du den Artikel dort verbessern. Ich glaube aber auch, bei Zackenbarsch des öfteren den "Reim dich oder ich fress dich"-Spaß gefunden zu haben.

Limericks (gute-) sind mit Sicherheit eine große Herausforderung, und drei- bis viersilbrige Reime traue ich mich noch nicht ran, das überlasse ich (vorerst) den echten Künstlern aber danke für den lieben Kommentar
urbinia (49) meinte dazu am 27.03.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
mischwAld (23)
(27.03.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Alazán meinte dazu am 29.03.07:
Bildlich vor dir? Danke!
FranziskaGabriel (44)
(29.03.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Alazán meinte dazu am 29.03.07:
Dankesehrschön liebe Grüße zwischen den Zeilen hervor,

Philippfuchs
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram