Meeresrauschen

Gedicht zum Thema Begehren

von  Isaban

Ich möchte über Wellenkämme
wild stürmen. Übers Silbermeer
weit tosen will ich, ohne Dämme,
bis Mondzeit drängt zur Wiederkehr.
Ich will im Schrei der Möwe fliegen,
ins Himmelsblau und Wolkengrau,
ermüdet in den Fluten wiegen,
im Wellenschaum der Seejungfrau.

Das Wasser will den Strand befeuchten.
Es leckt dort wogend hin und her
und zaubert glühend Meeresleuchten.
Hier fällt es, glaub ich, nicht sehr schwer,
die Flügel einfach auszubreiten,
hoch über lustgepeitschter Gischt,
so traumhaft auf dem Wind zu reiten,
die Wangen rot, vom Sturm erfrischt.

Ach, dieses Salz auf meinen Lippen,
das schmeckt mit zarten Küssen gut.
Ich würd es gern von deinen nippen,
mit Ebbe lieben und mit Flut.
Den Sand, ihn will ich barfuß spüren
und liegen wir zu zweit am Meer,
dann soll die Brandung uns verführen.
Zum Muschelsuchen. Hinterher.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Winterwanderer (30.03.07)
Schönes Gedicht! Ich höre das Meer förmlich rauschen und wünschte mir, ich könnte nach Muscheln suchen! LG WW

 Isaban meinte dazu am 30.03.07:
Danke schön, Winterwanderer. Ein dickes Danke für deinen Kommentar und Klick. Und Muscheln suchen, ja, ich freu mich schon drauf. In drei Tagen bin ich am Meer, urlauben. Egal, wie das Wetter wird, Meer, Salzluft und Muscheln, es kann nur gut werden!

Liebe Grüße
Sabine

 Bohemien (30.03.07)
sehr, sehr schön..läd zum träumen ein..dazu ein schuß erotik..schön:)lg bohemien

 Isaban antwortete darauf am 30.03.07:
Danke schön! Ich freu mich, dass es dir gefällt!
Liebe Grüße in deinen Freitag
Sabine

 GillSans (30.03.07)
seehnsucht pur

 Isaban schrieb daraufhin am 30.03.07:
Und wie, Gillymaus! Nur noch dreimal schlafen und dann: Meeheeheer, ich komme! *freu*
Viele liebe Grüße in deinen hoffentlich buntfrohen Tag
Sabine
Spocki (57)
(30.03.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban äußerte darauf am 30.03.07:
Ein Kommentar wie ein Gedicht, der deine hier, lieber Spocki, ein großartiges Bild!
Danke schön.
Liebe Grüße
Sabine
Spocki (57) ergänzte dazu am 30.03.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
StefanP (58)
(30.03.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 30.03.07:
Ich mag dein blaues Meerjungfrauengedicht sehr, lieber Stefan. Danke schön!
Die Osterferien reizen ja nun mal zum Verreisen, ob nun in die Berge, oder ans Meer. Ich wünsche dir einen ganz tollen Erholungsurlaub.

Herzlichst
Sabine

 Lars (30.03.07)
salzig wie die see - herb und wildromantisch - hier ist dir ein wahres meisterstück gelungen, liebe bine:-)

lg, lars

 Isaban meinte dazu am 30.03.07:
Danke schön, du Frauenversteher! *g*
Ja, du weißt doch,
ob sturmgepeitscht, ob auf den Klippen, ob Hexenblick oder ob sehnsüchtiges Vergehn, das Meer, das will ich immer sehn.
Danke für deinen herrlichen Kommentar und verrat mir mal, welches weibliche Wesen dich heute geärgert hat, hm?
Herzliche Grüße
die Bine
steinkreistänzerin (46)
(30.03.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 30.03.07:
Ich danke dir, Annette, für diesen wunderbaren Kommentar.
Wenn mein Gedicht solche Gedanken auslösen kann, dann bin ich zufrieden.
Ja, das Meer, es hat etwas, dem man sich einfach nicht entziehen kann. Mich fasziniert es immer.
Ganz viele liebe Grüße in dein beginnendes Wochenende
Sabine
Synonym (32)
(30.03.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 30.03.07:
Von 23.30 bis 2.45 Uhr... *g* Ich werde mich hüten, zu fragen, was da geschah. Aber das Bild darfst du mir ruhig zeigen.
Danke, Flocke und mach bloß, dass du bald wieder gesund wirst!
Ganz viele liebe Freitagsgrüße und Gutebesserungswünsche
Sabine
Mr.MojoRising (35)
(30.03.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 30.03.07:
*g* Du meinst die botanischen Beobachtungen?

Meer ist einfach ein großartiger Stoff, ob zum Träumen oder in Natura, ob wellenweich, ob sturmgepeitscht, selbst mörderisch...
Immer wieder faszinierend. Stell nur ein, ich werd es mir bestimmt nicht entgehen lassen, wenn ich nicht grade urlaubstechnisch verhindert bin.


Danke schön für Lob und Klick.
Beste Abmontagschonimurlaubgrüße
Sabine
AugenBlick (32)
(30.03.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 30.03.07:
Das freut mich sehr, Christiane. Herzlichen Dank dir, eine solche Aussage ist immer ein sehr, sehr schönes Kompliment für einen Schreiber.
Viele liebe Grüße
Sabine

 AZU20 (30.03.07)
Ja, ich fühlte, wie ich während des Lesens mich irgendwo am Strand im warmen Sand wiederfand und meinen Erinnerungen nachhing. Schön, wenn man so ein einsames Plätzchen entdeckt, wo das vorher "nachher" zulässt. Das ging vor 20 Jahren besser als heute. Schon allein wegen dieser schönen Erinnerungen, aber auch wegen der vielen schönen Bilder und dem raffinierten Schluss mit Freude gelesen. LG zum Wochenende von Armin

 Isaban meinte dazu am 30.03.07:
Ja, das war früher auf jeden Fall einfacher. Aber es gibt auch heute noch wundervolle Strandflecken, wenn man nicht unbedingt in der Hauptsaison und in einen allbekannten Touristenort reist. Das Meer ist überall schön und manchmal wild, selbst wenn der Sand nicht ganz so warm ist, lieber Armin. Ich freue mich, dass mein Gedicht solche angenehmen Erinnerungen hervorrufen konnte. Hab vielen Dank für deinen Kommentar.
Liebe, herzliche Grüße
Sabine
Herzwärmegefühl (53)
(30.03.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 30.03.07:
Na dann, das Meer wartet!
Ein herzliches Dankeschön und viele liebe Grüße
Sabine
Treulieb (53)
(30.03.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 30.03.07:
Ich verzeihe. Und liebe das Meer trotzdem.
Danke für dein Einfühlen in meinen Text und die gut nachzuempfindende Anmerkung bezüglich der Metaphern und überhaupt.
Ich freu mich, dass er dir trotzdem gefällt, der Text.
(Ts, und ich dachte, zumindest der Meeresleuchtenorgie wäre so gut wie neu!)

Liebe Grüße
Sabine

 Bergmann (30.03.07)
Der letzte Vers ist schön gelungen!

 Isaban meinte dazu am 30.03.07:
Wenigstens einer.
Besten Dank, Uli.
MicMcMountain (59)
(30.03.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 30.03.07:
Danke, Mic. Deine Meinung ist mir wichtig, dein Lob ebenso, wie deine stets konstruktive Kritik. Genieß das Rauschen und das Meer.
Die herzlichsten Grüße nach OF
Sabine

 Prinky (30.03.07)
Ein schön, schon fast klassisches Naturgedicht.
Gefällt mir äußerst gut!
Gut zu lesen zu einer ruhigen Melodie.
Micha

 Isaban meinte dazu am 31.03.07:
Ich hätte es jetzt nicht so ganz als klassisches Naturgedicht gesehen, aber die Idee hat was. Danke, lieber Micha, ich freue mich, dass es dich mein Meeresrauschen ansprechen konnte und dass es dir so gut gefällt.
Liebe, herzliche Grüße zur guten Nacht
Sabine
Lachmalwieder (43)
(31.03.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 31.03.07:
Steffen, du weißt, dass mir deine Kritik jederzeit willkommen ist (*g* Dein Vorschlag allerdings auch diesmal nicht so das Gelbe vom Ei!). Ich werde morgen (nee, heute) früh noch einmal in Ruhe die angesprochenen Verse überdenken, sobald mein Kopf wieder wach ist. Mal sehen, was ich wegen der Reime und der wilden Weite tun kann. Und ja, du darfst auch auf hohem Niveau meckern.
Wie geht noch mal das Lied mit dem "Ich will alles, alles und noch viel mehr"?

Liebe Gutenachtgrüße
Sabine

 Isaban meinte dazu am 31.03.07:
Sodela, der Kopf ist wach, ich guck jetzt mal, was ich machen kann.
(Antwort korrigiert am 31.03.2007)
fledermaus30 (39)
(31.03.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 31.03.07:
Aus Sandkörnchen können, in der richtigen Umgebung, herrliche Perlen werden, Dine. Ich freu mich, dass dich mein Gedicht berühren konnte. Mich zieht es auch immer wieder hin, zum Meer.
Vielen herzlichen Dank dir und liebe Grüße
Sabine
astromant (62)
(31.03.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 31.03.07:
Hach, ich bin ja soooo gemein!
myrddin (47)
(31.03.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 31.03.07:
Ach, Ralph, für beides kriegst du ein dickes Lächeln und ein herzliches Danke.
Ja, ich liebe es auch, das Meer und ich freu mich, dass ich das in meinen Zeilen ein bisschen einfangen konnte.

Liebe, herzliche Grüße
Sabine

 franky (31.03.07)
Hey liebe Sabine,
das ist doch ein herrliches liebesgedicht!
du hast das schönste plätzchen dafür ausgesucht.
wo sich wellenkronen wiegen,
am strand verliebt im sande liegen..
das sollte man sich verschreiben lassen,
es würde gut zu liebeskranke passen.
nebenerscheinungen sind nicht bekannt,
Meer und Küsse sind verwandt.
lass dich tag und nacht verwöhnen,
dich von sonnenuntergängen krönen.
sei lieb gegrüßt
von Franky (ab 20.06. auch drei wochen auf Creta am meer.)

 Isaban meinte dazu am 31.03.07:
Danke schön, Franky! Ich freu mich!
(und Kreta ist im Juni bestimmt auch toll!)
Liebe Grüße
Sabine
Pusteblume (28)
(12.04.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 12.04.07:
Und ich erst!
Danke, Blümchen.
Ganz viele liebe Grüße.
Gedankenstaub (35)
(16.04.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 16.04.07:
Au ja, eine Flaschenpost! *freu*
Ich hatte leider nur fünf Tage Urlaub, das Meerweh hat mich schon wieder/immer noch gepackt. Clea, ich freu mich, dass ich dir ein bisschen von meiner Liebe zum Meer abgeben konnte. Danke für deinen begeisterten Kommentar. Lass für mich ein Steinchen hüpfen, wenn du dort bist.

Herzlichst
Sabine
lapeno (33)
(04.02.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 04.02.11:
Danke schön!
Freut mich, dass du in meinen Texten stöberst.

Liebe Grüße,

Isaban
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram