Vorsicht Baustelle

Groteske zum Thema Annäherung

von  kirchheimrunner

Vorsicht Baustelle![/size]





Die angegebene Adresse war kaum zu finden. Neben der Tankstelle ging der Weg zwischen unbeschnittenen Zierhecken mitten durchs Gebüsch. Wilde Brombeerhecken hakten sich in meinen Mantel. Ich ging trotzdem weiter. Vorsichtig einen Fuß vor dem anderen. Es macht keinen Spaß auf Unschlitt zu treten. – Auf gebrauchte Tempotaschentücher. Was auch immer damit abgewischt wurde! Sollte ich mich weitertasten?

Dort hinter dem Schrottlager begann der Schotterweg. Eine Baugrube, Sandhaufen und jede menge Schutt.

Dann hinter der Baubude ein verrostetes Blechschild:


Vorsicht Baustelle!
[/b][/size][/color]

darunter ein angeklebter Zettel:

Zugang zur Wohnung
Links durch den Innenhof,
die Kellertreppe nach unten,
scharf rechts und dann in den 2 Stock.


Ich mühte mich sehr ab dich zu treffen. Stundenlang suchte ich. Dann aber an der vernagelten Türe, gleich unter dem Dachboden las ich wieder einmal; wie so oft bei dir:


Zutritt verboten!!
[/b][/size][/color]

Betreten nur auf eigene Gefahr!


Wie könnte es auch anders sein: Was ich auch anstellte: Dein Herz konnte ich nicht finden!

.


Anmerkung von kirchheimrunner:

... eine Übereinstimmung mit lebenden Personen ist rein zufällig und auch nicht gewollt.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Isaban (30.03.07)
Vielleicht hätte sich der Protagonist ja auch nur einfach trauen müssen, diese Türe auf eigene Gefahr hin zu öffnen. Ein gewisses Risiko ist immer dabei, wenn man neue Türen aufstört, aber nachdem er die Irrfahrt überlebt, die Dornröschenhecke überwunden, den Tempotuchsumpf durchquert und das Labyrinth der Innenmauern überwunden hatte... Es hätte vielleicht nur einen beherzter Griff an die Klinke gebraucht, um ans Ziel des Wünschens, Sehnens und Hoffens zu kommen.

Ein spannender und aussagekräftiger Text, lieber Hans. Und gar nicht so grotesk, hm?

Herzliche Grüße in deinen Tag
Sabine
(Kommentar korrigiert am 30.03.2007)
StefanP (58)
(30.03.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 kirchheimrunner meinte dazu am 31.03.07:
ja genau Stephan: Das hätte er machen sollen.

Aber er hatte verdammte Angst vor der Wirklichkeit.

Ihr Herz war eine Baustelle.

L.G. Hans

 GillSans (30.03.07)
Finde ich interessant die Art von Text, da bleibt viel zum nachdenken, dem Leser ist viel offen.....ich muss auch zugeben, dies war der erste Text den ich von dir las....ich werde bestimmt weitere lesen....interessant das...
liebe Grüße von der Gill

 kirchheimrunner antwortete darauf am 31.03.07:
Danke dir für den Kommentar. Weißt du, ich bin auch noch nicht ganz fertig mit der Nachdenkerei über den Text... ;0)

L.G. Hans
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram