Jeden Tag Zucker im Tee

Text zum Thema Lebensbetrachtung

von  Martina

Ich spuck dir gedanklich vor die Füße, manchmal wünschte ich, du würdest darauf ausrutschen und dich mal so richtig auf den Hintern setzen.
Spürst du nicht, dass du stehen geblieben bist, wie eine Uhr, bei der man das Aufziehen vergessen hat?

Du lebst in den Tag, jeder Tag ähnelt dem davor. Selbst die Grippe erwischt dich entsprechend der Jahreszeit. Und dein Ego ist auf dem Hungertrip. Ich bin nicht mehr bereit ihm sein Futter zu bringen.
Such dir einen anderen, dem du diese Aufgabe übertragen kannst.

Du lebst doch nur real in den Träumen, leider hast du sie am nächsten Morgen schon vergessen. Nein, ich bin nicht mehr bereit, dein Spiel zu spielen. Deine Masche läuft mir die Wade runter, liegt mir zu Füßen und ich geh über sie hinweg, mit einem faden Lächeln. Leb dein langweiliges Leben, vielleicht nimmst du einmal keinen Zucker in den Tee, damit dein Tag mal anders schmeckt.


Anmerkung von Martina:

Aufgrund falscher Annahmen nochmals die Erklärung: Meine Gedichte sind frei erfunden und betreffen keine Person(en) die ich kenne, sie entspringen ohne Vorwarnung aus meinen Gedanken und Gefühlen, und bekommen erst beim Schreiben eine ausgedachte Persönlichkeit. Sie sind in den wenigsten Fällen authentisch und geben keinster Weise Aufschluss über meine momentane Lebenssituation. Deshalb bitte ich von Beileidsbekundungen abzusehen Danke

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Amada (38)
(30.03.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina meinte dazu am 30.03.07:
Ach Amada..das freut mich...ja :0) Tina

 Traumreisende (30.03.07)
das ist so ein richtig frischer ausbruch von es reicht gut!
lg silvi

 Martina antwortete darauf am 30.03.07:
Jep..du weißt? Drück dich, du Liebe!
steinkreistänzerin (46)
(30.03.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina schrieb daraufhin am 30.03.07:
Hab Dank SIS...Mein Tag schmeckt schon mit dir jeden Tag anders :0)
Herzwärmegefühl (53)
(30.03.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban (30.03.07)
Großartig! Insgesamt richtig gut, aber der allerbeste Teil ist für mich definitiv:
Deine Masche läuft mir die Wade runter, liegt mir zu Füßen und ich geh über sie hinweg, mit einem faden Lächeln. Leb dein langweiliges Leben, vielleicht nimmst du einmal keinen Zucker in den Tee, damit dein Tag mal anders schmeckt.

Herrlich! Man sieht die Masche laufen!

Beste Wünsche für deinen Tag
Sabine

 Martina äußerte darauf am 30.03.07:
griins..ja dieses Bild hatte ich dann vor Augen...ich hab wohl zuviel Fantasie...aber es freut mich wenns dir gefälllt Bienchen...
StefanP (58)
(30.03.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina ergänzte dazu am 30.03.07:
Hallo Stefan..ich danke dir für deinen Kommentar...ich freue mich ja jedes Mal..griins...Sag, möchtest du Zucker in den Tee??? Zwinka*** Tina
StefanP (58) meinte dazu am 30.03.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Melli (36)
(01.04.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram