Weingeist

Text zum Thema Schein und Sein

von  Martina

Man, ich sollte dich mit Wein hinunterspülen. Einfach weg. Denn damit bist du in mein Leben gekommen und damit sollst du wieder hinausgeschwemmt werden. Ich werde wohl einige Liter mehr brauchen als die 7 runtergewürgten Schlücke, mit denen ich dich herauf beschworen habe.

Mit dir habe ich mir einen Rausch zugezogen, der länger dauert, als jede Promille ihn einen erleben lässt. Mir war immer schwindelig, nein nicht vor Glück, eher vor Sorge um mich.

Glück gab es vielleicht am Anfang, als mir die rosa Brille noch gut zu Gesicht stand. Irgendwann kam die Einsicht, und riss mir dieses lachhafte Gestell von den Augen. Ich wurde blindgeblendet. Noch immer kann ich mich nicht an SCHEIN-WERFER(licht) gewöhnen. Aber es geht besser mit jedem Tag. Ich fresse es- aber ich ruiniere mir nicht mehr den Magen.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

shakti (66)
(30.03.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram