Des Künstlers Gedankenfreiheit

Gedanke zum Thema Freiheit/ Unfreiheit

von  Martina

Ich lasse mir keine Grenzen setzen wenn ich schreibe
Es soll aus mir frei herauslaufen
wie eine Quelle die irgendwo entspringt
die unaufhaltsam ihren Weg nimmt

Ich will mich nicht sorgen müssen
ob sich jemand angesprochen fühlen könnte
und sich an meinen Worten verletzt
wie an scharfen ungeschliffenen Stein

Sei einfach wie sprudelndes Wasser
das ihn sanft umspült
es wird ihn rund und schmiegam machen
und kann dir nichts anhaben

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Medardo (59)
(01.04.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina meinte dazu am 01.04.07:
Danke Mirko..ich ertappe mich oft selber dabei, wie ich jeden Text immer abwägen muss, dass sich auch ja keiner davon angesprochen fühlt...das engt enorm das Schreiben ein...findet Tina
shakti (66)
(01.04.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina antwortete darauf am 01.04.07:
Danke Rita...es ist wirklich nicht einfach, wenn man schreiben will, ohne das sich jemand gekränkt fühlen könnte. Dabei ist das nie meine Absicht. Ich nutze einfach nur Erlebtes oder Erdachtes als Inspiration. Dabei kann im Gedicht alles ins Gegenteil rutschen, als es die Wahrheit gewesen wäre...Mir geht es dabei nur darum, meine Fantasie laufen zu lassen..egal in welche Richtung. Ich spüre aber, wie ich immer alle Bekannten abwäge, ob jemand sich negativ angesprochen fühlen könnte, und das erschwert mir das Schreiben ungemein. Vieles mag der eine oder andere auf sich zutreffend finden, aber ich meinte vielleicht jemand ganz anderen aus dem Bekannten oder Freundeskreis...oder von dessen Freunden...Es zieht einfach sehr weite Kreise. Lg Tina
Palatala (37)
(01.04.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina schrieb daraufhin am 01.04.07:
Danke fürs Verstehen :0) Dafür grüsse ich dich noch mal lieb ...Tina
janna (60) äußerte darauf am 01.04.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Melli (36) ergänzte dazu am 01.04.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Palatala (37) meinte dazu am 01.04.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Lucina (47)
(02.04.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina meinte dazu am 02.04.07:
Oh, du sagst es...mir ist es auch schon einige Male passiert, seufz...Lg Tina
SweetAngel (28)
(17.05.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina meinte dazu am 18.05.07:
Danke dir, du Liebe..und schöne Grüße in deinen Tag...deine Tina
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram