Auswärtssieg!!

Erlebnisgedicht zum Thema Allzu Menschliches

von  Gothica

Im Zug schon laute Fangesänge,
wohlbekannte schöne Klänge.
Auswärtsspiel unserer Grün-weißen,
will viel Spass uns heute wohl verheißen.

Ein Abseits hier,
ein Faul mal da,
der Ball daneben,
war doch klar.

Man schimpft den Schiri dumme Sau,
und ist doch selber hart und blau.
Man würd’ nicht mal den Ball mehr treffen,
zum Bierholen schickt man dann den Neffen.

Ne dicke Chance,
und doch vorbei,
so steh’n wir da,
und sind dabei.

Auf einmal das erlösende Tor,
alles jubelt Chemie vor.
Der Teffer passte, klar ins Netz
und Chemie Leipzig führt ja jetzt.

Die Punkte halten,
ein harter Kampf.
Das Spiel verflacht,
fast nur noch Krampf.

Fast Spielabbruch,
durch die Chaoten.
Das Spiel geht weiter
doch wir sind heiter.

Der Schiri pfeift, das Spiel ist aus,
3 Punkte, die nimmt Chemie mit nach Haus.
Ein Auswärtsspiel was wichtig war,
und Spass gebracht hat, war ja klar.

So fährt man gut gelaunt nach Hause,
macht zwischendrin noch eine Pause.
So singt man fröhlich Fußballlieder
und kommt im nächsten Jahr dann wieder.


….01.04.2007….


Anmerkung von Gothica:

...gestern hatten wir mit dem FC Sachsen Leipzig ein Auswärtsspiel gegen den Halleschen Fussballclub. Man muss dazu sagen das wir, also besser gesagt die Manschaft, schon wirklich lange Zeit, um genau zu sein seit 43 Jahren, nicht mehr gegen den HFC gewonnen haben. War ein richtiges Trauma. Gestern dann haben wir endlich gegen diese Truppen gewonnen und es war wie ein Befreiungsschlag. Ein wichtiger Sieg für die Manschaft, als auch für uns Fans. Und wieder einmal habe ich nie bereut Fussballfan geworden zu sein, denn das Feeling im Stadion, gerade bei so einem Derby, ist einfach unvergleichlich, das kommt vorm Fernseher gar net so gut rüber. Und wie sagen wir Chemiker: Einmal Chemie, immer Chemie! Unser Herz das ist Grün-Weiß!

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Spocki (57)
(01.04.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BrigitteG meinte dazu am 01.04.07:
Och, Braunschweig... als ich da studiert habe, hat noch Paul Breitner bei denen gespielt, und in einer Saison sind sie soooo knapp an der Meisterschaft vorbeigeschliddert - weiß heute kein Mensch mehr...

 Gothica antwortete darauf am 02.04.07:
...danke euch beiden für den kommentar....lach.....@spocki- Chemie ist nicht Fussball, sondern Religion! grins...und auch für euch kommen mal wieder bessere zeiten....zwinker...

@brigitte- ...der paul...lach...wer ist eigentlich paul...lach...nein ich kenn das nur zu gut....Chemie hat den klassenerhalt...aber keine Kohle...oder aber genug kohle in der kasse ist aber zu blöd zum aufsteigen....naja so kenn ich das....so und nicht anders....aber trotdem....man ist und bleibt im herzen grün-weiß, mag da kommen was wolle.....zwinker...

...euch beiden sonnige grüße....Alexandra
Lucina (47)
(02.04.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Gothica schrieb daraufhin am 02.04.07:
...ja das wäre schön...mag die bremer....zwinker....eben weil auch grün-weiß...zwinker...ich drück euch die daumen....LG Alex!!!
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram