Momentaufnahme

Kurzprosa

von  Traumreisende

Sie lauschte ihm schon eine geraume Weile, anfangs amüsiert.
Welches Paar erzählt sich schon Märchen nach dem es sich geliebt hat, so richtige Märchen.
Dann spürte sie, wie leicht sie ihm folgen konnte in die Bilder, wie die Räume sich plastisch und farbig vor ihr erhoben und wie lebendig die Menschen waren, die er beschrieb. Er redete so flüssig, als ob er aus einem Buch lesen würde und irgendwann spürte sie, wie ihr die Geschichte entglitt in der Faszination seiner Erzählweise.
Zuerst lag sie in seinem Arm und schaute mit ihm zu dem Punkt an der Wand aus dem er die Geschichten herauszuholen schien, doch mit ihrer Verwunderung wandte sie sich zu ihm und sog die Worte von seinem Gesicht. Sie legte sich auf den Bauch, den Kopf in die aufgestützten Arme gebettet und verschlang mit ihren Augen das Wellenspiel seiner weichen Lippen. Seine Hände lagen unglaublich ruhig auf seinem Bauch, nicht in einander verschränkt, einfach nur still, so als ob er schlafen würde, auch das verwunderte sie.
Die Sätze wurden zum Rauschen ohne Raum und Gestalt und sie glitt in das Wohltuen DIESES Märchens.

.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 souldeep (03.04.07)
ich sehe die beiden...

:)
ist nicht leicht, so sehr in eine geschichte eingesogen zu werden...

ein zauberhaftes märchen muss das sein!

lieb grüsse ich dich
kirsten

 Traumreisende meinte dazu am 03.04.07:
eigentlich schon, wenn wir einander zuhören, auf den erzähler kommt es an, aber wenn der zuhörer abgelenkt ist

hab gerade im auto wieder mal eine hör cd gehabt und da wurde sooo schön erzählt da mußte ich aufpassen noch auto zu fahren

lg silvi
Müggelin (24)
(03.04.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende antwortete darauf am 04.04.07:
:-) das ist so ne echte achillesferse bei mir das m und n....
danke!!!!
lg und.... lust auf ne lesung??? )

silvi
Müggelin (24) schrieb daraufhin am 04.04.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 DariusTech (12.04.07)
Verträumte kleine Geschichte, schön. (und mehr sag ich jetzt nicht, ich will ja nicht in sein Märchen quatschen ;) )
lg Darius
Graeculus (69)
(11.01.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram