Tee an Raumpflege

Anekdote zum Thema Revolution

von  leorenita







um zu kehren war
Zeit genug
sagte sie
kehrte
offen
um
gab mir
den Besen

kehrte nicht wieder

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 ViolaKunterbunt (03.04.07)
Hach, ist der klasse!
"um zu kehren war
Zeit genug"
der Satz alleine ist schon eine Wucht. Das Ganze ein wunderbares Wortspiel.
Ich mag Deine Wortspiele!
Ganz liebe Grüße,
Viola

 leorenita meinte dazu am 03.04.07:
Gestern im Kino kam irgendwo vor:"Zeit umzukehren" da mußte ich grinsen weil ich natürlich an meinen Besen dachte der schon lange nicht mehr benutzt wurde, öööhm...
Freue mich sehr über deine überschwenglichen Worte, dankeschön dir und herzlichen Gruß, Regine
MicMcMountain (59)
(03.04.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 leorenita antwortete darauf am 03.04.07:
wie könnte ich es vergessen, hab es ja besungen... du erinnerst dich -Abgesang und so...
aber jetzt zeigt sie ihr wahres Gesicht, sie ist ent, doppelt ent, in tellig und re nit, will nicht Räume mehr sondern Träume mehr pflegen.
Danke dir und herzlichen Gruß retour, Regine

PS: Gut, dass sie rinnt, sonst hört sie ja nie auf,
ööööhm
Tatzen (28)
(03.04.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 leorenita schrieb daraufhin am 03.04.07:
ab und zu lass ich mich hinreißen wieder zu, um zu, dann kehr ich mich wider jedes Kehren und verkehre ihn, was verkehrt nicht ist, vom Putz-zum fliegenden Verkehrsmittel, verkehre mit Hexen und miete ihn ver. Kommt wieder die Zeit um zu kehren müssen sie umkehren...

wiederkehrender Gruß, Regine
(Antwort korrigiert am 03.04.2007)
Tatzen (28) äußerte darauf am 03.04.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BrigitteG (04.04.07)
Was ich ja nicht verstehe, ist der "Tee" im Titel. Den Text mag ich sehr. Inhaltlich und sprachlich. :)

 leorenita ergänzte dazu am 04.04.07:
Der Tee, an und für sich Genußmittel, Heilmittel, Aufputschmittel,
ist hier nur in 2. Linie Getränk oder Ritual, vielmehr ist er assoziationsträchtiges Klangbild des Namens des Konsonantesn"t".

Der potentielle Leser soll neugierig werden und sich fragen, vielleicht, was wohl Tee der Raumpflege mitzuteilen hat.
Doch Tee schweigt sich aus und lehnt sich vokallos an Raumpflege es entsteht eine Symbiose, die Traumpflege.
Wie, das steht im Text, unter anderem.

Danke dir fürs Doppelsehr

 BrigitteG meinte dazu am 05.04.07:
Hrmmpf. Schitte. Ich dachte noch an den Konsonanten "T". soweit war ich auch schon, aber diesen blöden Buchstaben einfach an die Raumpflege dranzuhängen, dafür hat's nicht mehr gelangt... Gute Idee übrigens - das nicht mehr (wieder) kehren als Traum.
janna (60)
(04.04.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 leorenita meinte dazu am 05.04.07:
danke für die Rückmeldung, dass es geklappt hat, meist weiß man das ja nicht so genau und dass es sich gelohnt hat fruet mich natürlich ganz besonders. Danke dir, Gruß, Regine
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram