* Für alle Weinliebhaber *

Gedicht zum Thema Genuß

von  Borek

Ein guter Tropfen möchte´ ich sein,
schenk` mich deshalb fröhlich ein,
vertreiben tue ich alle Sorgen,
die dich plagen, heut` und morgen.
Freud und Wärme schenk` ich gar
Unter meiner Freundesschar.

Und hast du mich zu viel genossen,
stehst betrübt und ganz begossen,
so sei nicht bös´ und ungemuht,
- morgen wird es wieder gut!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Amada (38)
(05.04.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Borek meinte dazu am 06.04.07:
Amada, danke für Deinen lieben Kommentar. Seitdem ich in Polen lebe, trinke ich allerdings mehr Bier als Wein.Österlicjhe Grüße Herbert
seelenliebe (52)
(05.04.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Borek antwortete darauf am 06.04.07:
Liebe Anne, es besteht durchaus an manchen Tagen der Wunsch sich zu verflüssigen. Aber!!!! da Du es wünschst ich solle standfest bleiben, so erlaube mir wenigstens den Wein mit meinem Geist--sprich Weingeist---
zu verwandeln, Sonnige Osterfeiertage wünsch ich Dir und ganz liebe Grüße und Dank Herbert
Spurensucher (44)
(06.04.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Borek schrieb daraufhin am 06.04.07:
Liebe Petra, ich freue mich, Du als Spurensucher hast meine Fährte aufgenommen.Herzlichen Dank für Deinen lieben Kommentar und für die Nennung. Ganz liebe Ostergrüße Herbert
locido (21)
(07.04.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Borek äußerte darauf am 10.04.07:
"Prost" zurück.

 Rayoluna (09.04.07)
Der Rausch wäre am nächsten Morgen verschwunden lieber Herbert, aber du als guter Weintropfen genauso. Wer kann schon einen guten Wein Wiederstehen? ) Ein witziger Text, der zum schmunzeln verleitet! )
Liebe Grüße,
Franci

 Borek ergänzte dazu am 09.04.07:
Also bitte, nicht trinken, stehen lassen und zu Weinessig werden lassen.*Grins* Ein guter Essig ist aber in der Küche auch nicht zu veracten. Liebe essighafte Grüße Herbert
StefanP (58)
(10.04.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Borek meinte dazu am 10.04.07:
Danke Stefan, daß Dir trotz Enthaltsamkeit meine Zeilen gefallen haben.
An manchen Morgen stand ich wie ein begossener Pudel da. Jetzt ist man aus der Sturm und Drangzeit heraus. Es gibt kein gießen mehr sondern nur noch genießen Liebe Grüße Herbert
The_black_Death (31)
(20.04.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Borek meinte dazu am 21.04.07:
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.
Danke für Deinen netten Kommentar. Habe ich da zufällig auch einen Liebhaber der edlen Kochkunst gefunden? Schönen Gruß Borek
Symphonie (73)
(19.07.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Borek meinte dazu am 19.07.07:
....eben, weil er so gut ist. Wer ist also der Schuldige? Der Eine oder der Andere.Außerdem gehört ein guter Tropfen zu einer gepflegten Kultur.
Danke für Deine Meinung.VlG Borek
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram