eiszeit hat begonnen...

Text zum Thema Kälte

von  Bohemien

du wachst auf,
es fröstelt dich,
kälte, unsagbare kälte
du versuchst aufzustehen, nur mühsam kommst du hoch, zitternd vor kälte, ziehst du dir deinen dicksten pullover über, den du hast...doch du frierst immer noch, die kälte hört nicht auf dich zu quälen...du ziehst dir noch eine jacke über, den dicken schal, die lange unterhose, aus vergangener zeit...es scheint etwas besser zu gehen, du stapfst zur tür...langsam, versuchst sie zu öffnen...es geht nicht, irgendwie zugefroren.
nach mehrmaligen rütteln, läßt sie sich öffnen, du schaust auf die straße, dicke eisschichten, auf dem asphalt, schaust nach oben, der himmel weiß-grau und klar...kein auto zu hören, keine menschen zu sehen...niemand, der dir sagen kann, was passiert, geschehen war...du gehst zurück ins haus, versuchst den fernseher anzuschalten, doch er läßt sich nicht einschalten...das telefon ist tot, auch dein handy funktioniert nicht...du klingelst das ganze haus zusammen, niemand öffnet...du rennst auf du  die straße...zitternd vor kälte, versuchst du den nächsten laden zu erreichen...licht brennt in der kleinen bäckerei-gott sei dank, du meinst dich gerettet, ein funken hoffnung kommt in dir auf...du betrittst den laden...doch er ist leer, niemand der hinter der theke steht, keine kunden vor der theke...du bekommst es mit der angst...panik steigt in dir auf...du bist alleine...in dieser kälte..eiszeit hat begonnen...

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram