Es ist das Flüstern

Gedankengedicht zum Thema Unruhe

von  Martina

Ignorieren möchtest du das Flüstern,
welches sich unauffällig
zwischen die Worte legt.
Im Schweigen hat es seinen Platz.
Es scheint nur so,
als wenn es leise wäre.
Dabei ist es diesmal nicht der Ton,
der hier die Musik macht.
Es ist:
das Drängen,
das Ziehen,
das  "Los, finde mich,"
welches dir
durch alles was dich umgibt
zuzurufen scheint.
Das dich auffordert,
in dich zu sehen,
zu hören,
zu fühlen,
damit du dir seines Fehlens bewußt wirst.
Es ist das Flüstern...!


Anmerkung von Martina:

....na, wer spürt es?

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

steinkreistänzerin (46)
(06.04.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina meinte dazu am 06.04.07:
ha...ich habs mir gedacht..das du dazu gehörst...***zwinka*** Griins...
Drück dich, deine sis

 BrigitteG (06.04.07)
Ja, das hat was, Martina. Gut zu lesen, es hat so ein bisschen was Beschwörendes. Aber die zweitletzte Zeile: "damit du dir seines Fehlens bewußt wirst" - was meinst Du mit "seines Fehlens"? Ich verstehe Dein Gedicht so, dass das Flüstern uns auf das hinweisen soll, was in unserem Leben fehlt, was uns unzufrieden macht, was unsere unerfüllten Bedürfnisse sind. Das "seines" in dieser Zeile bezieht sich für mich auf das Flüstern. Ich glaube, Du meinst das anders, oder? Liebe Grüße, geruhsame Feiertage und viele Eier, Brigitte. *g*.

 Martina antwortete darauf am 06.04.07:
Ne..ist schon so...grins...Schön das es dir gefällt! Und alle Eier zu mir bitte...lach...*ggg* Lg Tina

 BrigitteG schrieb daraufhin am 06.04.07:
Nee, alle nicht *g*
altma14 (85) äußerte darauf am 07.04.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina ergänzte dazu am 07.04.07:
Ja, das meine ich, meine liebe Freundin...es ist auch das, was uns treibt, diese Unruhe etwas finden zu müssen....von dem wir nicht mal wissen was zu suchen ist...Hab einen schönen Samstg...deine Tina
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram