Das Ei

Geschichte zum Thema Aktuelles

von  GillSans

"Eiei!" rief das kleine Ei, denn es war ganz alleine auf der Welt. Irgendwer hatte es ins grüne Gras gelegt. Es wusste ja selbst gar nicht, wie es auf diese große, weite Welt geraten war. Es war einfach da. Lag da so herum. Im grünen Gras.
Ohne Arme und Beine.
Also beschloss das kleine Ei sich einfach einmal von der Sonne bescheinen zu lassen und abzuwarten.
Und wie es da so im Feld und Flur rumlag fing es an zu philosophieren: "Wer zum Teufel hat mich eigentlich hier so muterseelenalleine ins Gras gelegt?"
Es rollte ein wenig nach rechts und links. Mehr ging ja nicht ohne Arme und Beine. Und wie es da so umherrollte......begegnete ihm ein Fuchs: "Ach du siehst aber nett aus, ich würde dich jetzt liebend gern ausschlürfen!" Dem Fuchs triefte schon der Speichel aus allen Fugen seines Maules. Aber er hatte Mitleid mit dem Ei und hatte eben schon ein Huhn aus Nachbars Garten verspeist.
Das Ei hatte Glück. Der Fuchs ging seiner Wege.

Da kam der Wolf vorbei. "Hallo Ei, du bist ein wenig blass um die Nase, hast du Salmonellen?"
Das Ei wollte sich ins Gesicht fassen und nach seiner Nase suchen, aber das ging ja nicht ohne Hände. Es schaute in die Mitte seines Gesichtes. Da war nichts.
Oder habt ihr schon mal ein Ei mit einer Nase gesehen. Wahrscheinlich hatter der Wolf das Ei irgendwie verwechselt oder war senil.
Jedenfalls lag das Ei ganz schön lang im Gras herum. Bis eines Tages  ein Mädchen vorbeikam.
"Du bist aber toll oval, Mein Mathelehrer hat gesagt Ovale Dinge kann man nicht berechnen. Eier sind nicht berechenbar, sie sind ein Wunder der Natur.
Das Ei fühlte sich wunderbar. Es schwebte quasie im siebten Himmel und fühlte sich sowas von einzigartig.
"Aber ich bin doch sowas von blass!" stellte es fest und seine Nase begann sich zu rümpfen, obwohl das Ei doch gar keine hatte.

Da begann das Mädchen das Ei anzumalen. In ganz bunten Farben. Das ganze hatte ein Feldhase beobachtet.
Das Mädchen musste schnell nach hause, weil die Mutter es rief.
Der Hase aber fand das schön bemalte Ei und nahm es als Prototyp auf, seitdem sucht man an Ostern nach angemalten Eiern.
Das wollte ich euch nur mal erzählen, damit ihr auch wisst warum wir eigentlich immer buntangemalte Ostereier suchen.
Und ich wünsche Euch allen bei KV ganz viele Eier...und schöne Ostern.

Die Gill

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

zackenbarsch† (74)
(07.04.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GillSans meinte dazu am 07.04.07:
vielen lieben dank dir ...und ich wünsche dir ein wunderbars osterfest......ein ganz dolles mit deinen lieben! die Gilll......

 Maya_Gähler (07.04.07)
Liebe Gill......danke dir sehr für deine Aufklärung. Bin ich froh, ist das endlich mal geklärt....*lächel
Ich wünsche dir auch schöne Festtage mit viel Sonne und Geruhsamkeit.
Grüessli von der Maya

 GillSans antwortete darauf am 07.04.07:
das alles liebe Maja gebe ich dir zurück und wünsche dir gerusame tage für dich ganz liebe.....es schön dich kennen gelernt zu haben und das weiterin zu dürfen die Gill
Zentoolino (60)
(07.04.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GillSans schrieb daraufhin am 07.04.07:
Vielleicht war es auch alles ganz anders, wer weiß das schon....
ich wünsche dir jedenfalls viele Sonnenstrahlen....
Die Gill

 apocalyptica (07.04.07)
Ei der daus, man lernt nie aus!
Ich wünsche dir auch wunderschöne Eiertage und grüße dich herzlich!
Die (nun aufgeklärte) -bea ;)

 GillSans äußerte darauf am 07.04.07:
Ich dir auch, ganz verrückte......hihi

 Isaban (07.04.07)
Öi und wer hat jetzt das arme Ei dort ausgesetzt?
Ich mag deine Geschichten, Gill. Und ich glaube, meine Hand juckt...muss wohl noch was anmalen....

Liebe Grüße
Sabine

 GillSans ergänzte dazu am 07.04.07:
Cool, ich würde gerne sehen was du gemalt hast...ich bin doch schlimm!
Nunny (73)
(07.04.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GillSans meinte dazu am 07.04.07:
ich weiß nicht, soll ich wirklich??? nach ostern will doch das keiner mehr lesen, die Gill

 Isaban meinte dazu am 07.04.07:
Klar sollst du!
StefanP (58)
(10.04.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GillSans meinte dazu am 11.04.07:
Danke lieber Stefan! Ich hoffe Du hattest ein paar erholsame Tage bei herrlichem Sonnenschein. Ich hänge gerade auch etwas nach mit dem kommentieren
Liebe Grüße, Ines
C.S.Steinberg (43)
(11.04.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GillSans meinte dazu am 11.04.07:
Oh, ich danke Dir sehr. Meine Kinder finden den Text übrigens nicht so toll, aber das liegt wohl daran, dass sie sich ständig irgendwelche Märchen von mir anhören müssen *ggg* (die Armen).
Liebe Grüße, Ines
(hoffe ich komme heute abend auch endlich mal wieder dazu andere Texte zu kommentieren, bei mir ist grad Osterferienstress)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram