Ich könnte wieder schreiben ...

Gedankengedicht zum Thema Schreiben

von  Butterblume

Ich könnte wieder mal schreiben,
nur einen Augenblick verweilen,
im Jetzt ... in der Zukunft ... in der Vergangenheit,
doch die Gefahr ist zu groß, die Gefahr der Traurigkeit,
denn ich bin froh wenn sie nicht bei mir weilt.

Ich bin glücklich und zufrieden, so wie es ist,
doch bleib ich stehen, zeigt sich das wahre Gesicht,
bleib ich stehen um zu sehen, wonach ich mich sehne...
erscheint alles dunkel ... grau ...

Mit dem Verstand weiß ich, noch kann ich alles drehn,
doch mein Herz hat zu große Angst, es will nicht verstehn,
es will nicht einsehen...

Und schon ist es geschehen...

Meine Augen traurig, sehnsuchtsvoll trotz Sonnenschein,
mein Blick nur auf mich selbst gerichtet,
das Glück, den Frühling er zu sehen verzichtet ...

So lauf ich geschwind ..
bis ich meinem Glück in die Arme falle ...
dann schreibe ich wieder alles nieder ...
halte den Moment fest ...
und alles ist kunterbunt ...

ICH KÖNNTE WIEDER SCHREIBEN


Anmerkung von Butterblume:

Ich könnte ... sollte ... wollte ... müsste wieder schreiben ... mhm ... nur Konjunktiv?!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Chimeira (27)
(03.05.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Butterblume meinte dazu am 03.05.07:
Freut mich, dass es dir gefällt. Doch manchmal macht das Schreiben auch traurig ... vor allem dann, wenn man sich nur im Kreis dreht und nicht weiterkommt! lg Yvonne
Luefi (32) antwortete darauf am 09.06.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Butterblume schrieb daraufhin am 09.06.07:
Da gebe ich dir Recht, und aufhören zu Schreiben kann ich auch gar nicht ... auch wenn es manchmal literarischer Schwachsinn ist ... ich brauch es ja doch!
Lg Yvonne
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram